Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unban Frage...
#1
Hallo Freunde,
ich wollte mal etwas ausprobieren... habe da ausversehen mich als Super-Admin gebannt Sad (schlagt nich auf mich drauf bitte Big Grin)...
Nun habe ich "normale" admin rechte, kann ich mich wieder unbannen irgendwie über ftp dateien???

Danke im vorraus
#2
Irgendwie konnte ich mir beim Blick auf Deinen Nick ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen ... schön, wenn man sich selber eliminiert Wink

Du musst dazu in der Datenbank die Tabelle "mybb_users" bearbeiten (z.B. mittels phpMyAdmin). Ändere dort für Deine Benutzer-ID die Usergroup auf 4. Dann hast Du wieder Zugang zum Admin-CP und kannst den Bann aufheben.

Alternativ dazu kannst Du auch diesen SQL-Query ausführen:

Code:
UPDATE `mybb_users` SET `usergroup` = '4' WHERE `uid` =1 LIMIT 1 ;

Evtl. musst Du dabei die uid anpassen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Was genau hast du gemacht? Hast du die Benutzergruppe gewechselt? Wenn du dich ausgeschlossen hättest, hättest du ja gar keine Admin-Rechte mehr.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
ich hatte einem Freund admin rechte gegeben... dann mich (also super admin) gebannt... und dann hab ich einen neuen account erstellt und er hat mir admin rechte gegeben, aber admin rechte sind ja nicht die selben wie "super admin" womit ich mehr machen kann...
#5
Die "SuperAdmin-Rechte" kannst Du in der Datei "inc/config.php" in diesem Abschnitt vergeben:

Zitat:/**
* Super Administrators
* A comma separated list of user IDs who cannot
* be edited, deleted or banned in the Admin CP.
* The administrator permissions for these users
* cannot be altered either.
*/

$config['super_admins'] = '1';

Hier die User-ID eintragen, die die entspr. Rechte erhalten soll (auch mehrere möglich, dann die UID´s mit Komma trennen).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
hab jetzt mal meinen 2. account eingetragen.. trotzdem:
Access Denied

You do not have permission to access this part of the administration control panel.
#7
Schau mal in die Tabelle mybb_adminoptions.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Sorry für die Frage... wo finde ich diese Zeile? also in welcher Datei??
#9
Die Tabelle befindet sich in deiner Datenbank.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Lol... iwie check ichs nicht oO?!