Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Array an Template übermitteln
#1
Hallo!
Ich möchte in der newreply.php ein Array an ein neues Template übergeben.
Template habe ich anhand einer Anleitung von hier eingerichtet und funktioniert. Variablen werden auch übergeben. Aber das Array $fundstellen[] nicht. Vereinfachter Code:

PHP-Code:
$g 3;
for(
$i 0$i $g$i++)
$fundstelle[$i]= "irgendwas"; }
eval(
"\$fundstelle= \"".$templates->get("fundstelle")."\";"); 

Template erscheint im oberen Bereich der newreply.php und soll ausgeben:
irgendwas
irgendwas
irgendwas
irgendwas


Weder $fundstelle[], noch die testmäßige Aufzählung von $fundstelle[0] .... im fundstelle-Template-Script bringt ein Ergebnis . Es ist da, aber es bleibt leer.
Wie kann ich das Array fundstelle an das Template fundstelle übergeben?

Mit Dank für Hilfe
Sikoda
[/php]
Zitieren
#2
Die Variablen hast du im Template fundstelle untergebracht? Hast du auch die geschweiften Klammern gesetzt und es mal mit einfachen Anführungszeichen versucht?
Code:
{$fundstelle['0']}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ich habe alle Schreibweisen durchprobiert. Kein Erfolg.
Ich habe mir jetzt damit beholfen, statt eines Arrays eine Variable zu benutzen und sie mit dem nächsten String zu verknüpfen.

PHP-Code:
$fundstelle "irgendwas";
$fundstelle .="<br>irgendwas"
Zitieren