Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigenes Punktesystem erstellen
#1
Hallo,

ich möchte in meinem Forum myBB 1.2.13 ein Funktion einrichten. Ich möchte eine Userabhängige Grafik anzeigen lassen, die nur der Admin einrichten/ändern kann.

Dazu hätte ich gern in der Profilbearbeitung der User ein Feld in dem ich eine URL zu einer Grafik eintragen kann, die dann im Userbereich eines Posts angezeigt wird. Diese Grafik soll wiegesagt nur durch mich verwaltet werden.

Ist sowas machbar ?
Zitieren
#2
Meinst du so wie in diesem Forum, die Stern-Grafik unter dem Benutzertitel?
MfG.
Kevin
Zitieren
#3
ja, die hab ich ja auch... zusätzlich soll das Ganze dann nochmal sein, nur eben von mir für jeden User einzeln...
Zitieren
#4
So: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=20411 ?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
nein.... das Profile Picture PlugIn hab ich schon, dass erfüllt auch seinen Zweck.

Was ich möchte ist:

Ich als Admin möchte im Profil eines User ein Eingabefeld haben, dass der User selber nicht sieht und das nur von mir verändert werden kann. In das Feld möchte ich die URL eines Bildes eintragen. Dieses Bild soll dann dort wo auch der Avatar des Users im Beitrag steht erscheinen. Also dort wo auch der Benutzername steht.
wo genau tut ja noch nix zur Sache, das lässt sich dann sicherlich mit den Template lösen.

Im Idealfall wäre es noch super, wenn ich in einem zweiten Feld angeben könnte, wie oft das Bild wiederholt werden soll (ähnlich dem Sternesystem bei Benutzergruppen).
Vielleicht als Optionen-dropdown-Feld. Mehr als 10 Auswahlmöglichkeiten (die Zahlen 1-10) gibt es dann eh nicht.

Verständlich?
Zitieren
#6
Für Auszeichnungen?
MfG.
Kevin
Zitieren
#7
so ungefähr... es sind eher Teilnahmepunkte für bestimmte Veranstaltungen...
niemand eine idee ? Sad
*ein vorsichtiges "Hallo" in die Runde werf'...*
Zitieren
#8
Natürlich könnte man das machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
...und wie? Mir fehlt da jeglicher Ansatz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Punktesystem PCPlayer 5 1.542 24.04.2015, 21:12
Letzter Beitrag: Juventiner
  Punktesystem TelCont@r 3 1.480 16.03.2014, 20:08
Letzter Beitrag: Jockl
  Punktesystem BartM 9 5.351 16.02.2011, 15:53
Letzter Beitrag: BartM
  Moderiertes Punktesystem Sarah 6 2.385 04.12.2007, 17:11
Letzter Beitrag: Samu
  Punktesystem + FlashGames Bereich Dave2k7 0 1.201 02.12.2007, 15:34
Letzter Beitrag: Dave2k7