Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Lokales Image mit XAMPP
#1
Hi, ich hab mir ein Image der Produktivsite lokal kopiert und auch die Datenbankdaten komplett eingespielt.

Admin-CP funzt einwandfrei, alle Umlaute da, Login möglich, alles Paletti. Der Aufruf des Forums aber schlägt fehl, bzw. die Startseite kommt ohne Theme und jedes POST produziert eine leere Seite.

Konfig:
Aktuelles XAMPP mit PHP 5.2.5 und MySQL 5.0 unter Windows Vista (!)

Unter XP hatte ich das schon mal so am Laufen, aber das Durchsuchen der Apache- und PHP-Direktiven hat mich nicht weiter gebracht.

Any Idea?

Gruss
Karl
Mmhh, soweit ich sehe, wird kein Cookie erstellt. Ich find nur das von phpMyAdmin unter localhost!
#2
Hast Du die Foreneinstellungen (URL zum Forum, Cookie-Domain und -Pfad) an die lokale Version angepasst?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Ja, und auch schon alles mögliche in der Konfiguration rumprobiert, GZIP aus usw. Irgendwie funzt es nicht.
#4
Wenn Deine MyBB-Version lt. Deinem Profil noch stimmt, könnte das weiterhelfen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid48455

Liegt wohl an der Windows-Umgebung; mit der hab´ ich auch ständig kleinere Probleme Sad
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Bei gibt es bei XAMPP keine Probleme. Ich benutze das zum Testen,...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Wir wollen ja XAMP ja auch zum Testen nehmen.

Der Patch der functions.php hat auch nichts gebracht. Das komische ist halt, dass andere Sites einwandfrei laufen, auch die Admin-CP funzt.

Wir hatte das schon mal, als wir die Site auf einem anderen Server spiegeln wollten, da ging das auch nicht.

Gruss

P.S. Wer mal die Produktivseite sehen will: http://www.swingertratsch.ch, ich vermute eventuell etwas am Theme?
#7
Hallo khkcon,

Wenn du mit deinem Browser in den Quellcode der lokalen Seite gehst, stimmt da die URL zu Grafiken, zur CSS-File, ... ?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#8
Ja, stimmt alles. Immerhin: einige Seiten werden jetzt korrekt angezeigt, aber z. B. die member.php nicht?
Ich weiss jetzt garnicht mehr weiter.
#9
Du könntest mal versuchen, Deine Einstellungen der lokalen php.ini genau so zu setzen, wie die auf Deinem Server. Also safe_mode, mod_rewrite und die ganzen Sachen. Vielleicht hakt´s da irgendwo ...
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#10
· Browsercache löschen
· Rechte an der /inc/settings.php prüfen
· URLs in der /inc/settings.php prüfen
· URLs in der Datenbank prüfen
· php.ini überprüfen
· auf jeder Seite die Links im Quelltext prüfen (Klinkstatus unter/von KDE hilft da gut)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mail Syntax (xampp) siebenstein4u 3 755 21.07.2008, 14:02
Letzter Beitrag: siebenstein4u