MyBB.de Forum

Normale Version: Lokales Image mit XAMPP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi, ich hab mir ein Image der Produktivsite lokal kopiert und auch die Datenbankdaten komplett eingespielt.

Admin-CP funzt einwandfrei, alle Umlaute da, Login möglich, alles Paletti. Der Aufruf des Forums aber schlägt fehl, bzw. die Startseite kommt ohne Theme und jedes POST produziert eine leere Seite.

Konfig:
Aktuelles XAMPP mit PHP 5.2.5 und MySQL 5.0 unter Windows Vista (!)

Unter XP hatte ich das schon mal so am Laufen, aber das Durchsuchen der Apache- und PHP-Direktiven hat mich nicht weiter gebracht.

Any Idea?

Gruss
Karl
Mmhh, soweit ich sehe, wird kein Cookie erstellt. Ich find nur das von phpMyAdmin unter localhost!
Hast Du die Foreneinstellungen (URL zum Forum, Cookie-Domain und -Pfad) an die lokale Version angepasst?
Ja, und auch schon alles mögliche in der Konfiguration rumprobiert, GZIP aus usw. Irgendwie funzt es nicht.
Wenn Deine MyBB-Version lt. Deinem Profil noch stimmt, könnte das weiterhelfen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid48455

Liegt wohl an der Windows-Umgebung; mit der hab´ ich auch ständig kleinere Probleme Sad
Bei gibt es bei XAMPP keine Probleme. Ich benutze das zum Testen,...
Wir wollen ja XAMP ja auch zum Testen nehmen.

Der Patch der functions.php hat auch nichts gebracht. Das komische ist halt, dass andere Sites einwandfrei laufen, auch die Admin-CP funzt.

Wir hatte das schon mal, als wir die Site auf einem anderen Server spiegeln wollten, da ging das auch nicht.

Gruss

P.S. Wer mal die Produktivseite sehen will: http://www.swingertratsch.ch, ich vermute eventuell etwas am Theme?
Hallo khkcon,

Wenn du mit deinem Browser in den Quellcode der lokalen Seite gehst, stimmt da die URL zu Grafiken, zur CSS-File, ... ?

Mfg Garlant
Ja, stimmt alles. Immerhin: einige Seiten werden jetzt korrekt angezeigt, aber z. B. die member.php nicht?
Ich weiss jetzt garnicht mehr weiter.
Du könntest mal versuchen, Deine Einstellungen der lokalen php.ini genau so zu setzen, wie die auf Deinem Server. Also safe_mode, mod_rewrite und die ganzen Sachen. Vielleicht hakt´s da irgendwo ...
· Browsercache löschen
· Rechte an der /inc/settings.php prüfen
· URLs in der /inc/settings.php prüfen
· URLs in der Datenbank prüfen
· php.ini überprüfen
· auf jeder Seite die Links im Quelltext prüfen (Klinkstatus unter/von KDE hilft da gut)
Seiten: 1 2