Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umzug auf einen anderen Webspace
#1
Hi,

ich hab zu diesem Thema irgendwie hier nichts gefunden und ich hoffe das ich in diesem Forum richtig bin.
Aber mir ist heute Nacht eine Frage gekommen, die ich jetzt unbedingt los werden muss.

Wenn ich ein Forum auf einem Webspace eingerichtet haben, möchte irgendwann mal aber einen anderen Webspace nutzen.
Kann ich dann irgendwie mein komplettes Forum vom ersten Webspace auf den neuen ziehen, so das alle User und Beiträge usw. noch da sind?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Grüße
#2
1. Datenbank einspielen.
2. Alle Dateien des Forums auf den Webspace kopieren. Ordner upload, sowie upload/avatars und die Dateien config.php und settings.php (Ordner "inc") müssen Schreibrechte besitzen (CHMOD 777)
3. Datei config.php (Ordner "inc") öffnen und die Daten für die Datenbankverbindung ändern
4. Anmelden im Admin-CP und in den Einstellungen die Board-URL und Cookie-Einstellungen ändern
#3
NetHunter schrieb:1. Datenbank einspielen.
Ich verstehe nicht genau was du damit meinst?

NetHunter schrieb:2. Alle Dateien des Forums auf den Webspace kopieren. Ordner upload, sowie upload/avatars und die Dateien config.php und settings.php (Ordner "inc") müssen Schreibrechte besitzen (CHMOD 777)
Alles auf den neuen Webspace kopieren?

NetHunter schrieb:3. Datei config.php (Ordner "inc") öffnen und die Daten für die Datenbankverbindung ändern
Wie genau muss ich das machen?

NetHunter schrieb:4. Anmelden im Admin-CP und in den Einstellungen die Board-URL und Cookie-Einstellungen ändern
Okay ich glaub das ist der einzige Teil den ich verstanden habe *g*

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
#4
Öffne /inc/config.php und passe folgende Daten an:

Code:
$config['hostname'] = 'XXX';
$config['username'] = 'XXX';
$config['password'] = 'XXX';
$config['database'] = 'XXX';

-> Wie ziehe ich mit meinem Forum um?
#5
Naddel811 schrieb:ich hab zu diesem Thema irgendwie hier nichts gefunden und ich hoffe das ich in diesem Forum richtig bin.

Wie kann es sein das Du nichts dazu gefunden hast,
gibt hier so viele Beiträge drüber
Klicklack
klicklack