Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HTML Code zusätzlich einbinden
#1
Hallo,

ja ich habe die Suche benutzt und wirklich nichts gefunden was mir irgendwie weitergeholfen hat.
Und ja, ich bin bei der Forenthematik ein absoluter Neuling, also bitte nicht schlagen ;-)

Für unsere Gilde habe ich ein kleines Forum angelegt und wir sind eigentlich auch ganz zufrieden. Was uns fehlt sind jedoch 2 geschichten von denen ich denke das sie nicht soo schwer sein können: Wir wollen eine Suchmaske und eine anderes spezielles Stück html ins Forum einbinden. Beispiele was gemeint ist kann man auf den folgenden Seiten betrachten:
http://www.speedydragon.de/static_linkto
http://www.speedydragon.de/static_exttooltips

Zumindest das Suchfeld sollte jederzeit oben rechts im Kopf der Seite sichtbar sein.
Wäre jemand so freundlich und gibt mir Tipps, wie ich die Geschichten am besten einbaue?
Sooo und nu die Expertenfrage: Forumsintern besprechen wir grade, welches Style wir von MyBBDesign wir verwenden werden. Werden die Suchmaske und der Tooltip Link nicht vorhanden sein wenn wir ein anderes Design installiert haben?

Danke im Voraus für die Mühen der Antworten
und Viele liebe Grüße
Zitieren
#2
Hallo Boothby,

zu 1.: die Suche hierzu ergab u. a. diese Themen:
> "Suche in Header"
> "Search Engine in den Header einbauen"

zu 2.: das Einbinden der Suche in den Header ist eine Option und i. d. R. nicht in den Templates anderer Themes enthalten.
Die Option musst du somit auch in andere Themes/Templates einbinden.
Zitieren
#3
Erstmal danke für die Antwort und sorry das ich scheinbar nicht gründlich genug gesucht habe.

Was mich jetzt allerdings stutzig macht: Ich finde diesen "header" einfach nicht. Ist das eine Datei? Wenn ja, wo liegt sie. Wenn nein, wo im ACP kann ich den Code einfügen?
Zitieren
#4
ACP -> Templates -> Ändern / Entfernen -> *dein theme* -> header
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Dies kannst du im Template "header" über "Admin-CP > Templates > Ändern/Entfernen > Default Templates/dein Template-Set > Ausklappen > header" einbinden.

Für die Position des Suchfeldes siehe dir auch einfach einmal den Quelltext einer MyBBoard.de-Seite an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Bereich Benutzer noch Zusätzlich Name hinzufügen? blueberlin 7 1.189 10.08.2006, 22:29
Letzter Beitrag: Michael