Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
misc.php?action=markread soll nicht gegooglet werden
#1
Das Problem
Es geht darum, dass die Datei "misc.php?action=markread" nicht in den Serps von Google auftauchen soll. Weil diese Datei für Google identisch ist , wie die index.php und als Double Content angesehen werden kann.

   
(Screenshot)

Auf der Foren Startseite habe ich schon den Link für "Alle Foren als gelesen markieren" mit einem rel="nofollow" versehen und "misc.php?action=markread" in die Robots.txt eingefügt.




Mein Wunsch
Ich möchte gerne im Kopf dieser "misc.php?action=markread" ein <meta name="robots" content="noindex, follow" /> einfügen, damit es nicht indexiert wird.

Laut misc.php ist wahrscheinlich folgendes hierfür verantwortlich:
PHP-Code:
$templatelist "redirect_markallread,redirect_markforumread"

Doch wo finde ich diese beiden Templates ?
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#2
<meta name="robots" content="index, follow" />
Klappt das?
Pack es in headerinclude

& das?
Code:
User-Agent: *
Disallow: /misc.php
in robots.txt
Zitieren
#3
Finn3x schrieb:<meta name="robots" content="index, follow" />
Klappt das?
Pack es in headerinclude
Sorry dass ich mich so undeutlich ausgedrückt hatte. Ich will nicht, dass misc.php?action=markread indexiert wird.
Trotzdem Danke Smile
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#4
Wie wär´s damit: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...7#pid10977 (und evtl. vorherige Beiträge)

und zusätzlich die "misc.php" einfügen? Sollte eigentlich funktionieren.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
en-gedi schrieb:und zusätzlich die "misc.php" einfügen? Sollte eigentlich funktionieren.

.php   misc.php (Größe: 17,24 KB / Downloads: 0)
Habe es als Anhang eingefügt.
Ist eigentlich die Standard misc.php Datei.

en-gedi auch dir Danke Smile
Das mit der Robots.txt habe ich schon gemacht.
Google hält sich normalerweise daran, doch das Problem ist:
Wenn Google erst einmal eine Seite gefunden hat, dann wird diese trotzdem indexiert, auch wenn sie in der Robots.txt versteckt ist.

Daher liegt es mir sehr am Herzen, dass misc.php?action=markread mit einem noindex Meta Tag versehen wird und somit nicht indexiert wird.


Ich glaube eine Lösung könnte jeden MyBBianer helfen.
Denn dieses misc.php?action=markread ist ein 1 zu 1 Spiegelbild der Forenstartseite, was als doppelter Content ausgelegt werden kann.
(Google mag keinen Doppelten Content)
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#6
Updatekritiker schrieb:Google hält sich normalerweise daran, doch das Problem ist:
Wenn Google erst einmal eine Seite gefunden hat, dann wird diese trotzdem indexiert, auch wenn sie in der Robots.txt versteckt ist.
Wenn man bei Google angemeldet ist und seine Website eingetragen hat, kann man dort im Menü komfortabel das Löschen einzelner Seiten beantragen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Dragon schrieb:Wenn man bei Google angemeldet ist und seine Website eingetragen hat, kann man dort im Menü komfortabel das Löschen einzelner Seiten beantragen.
Auch dir danke Dragon,
bin bei Webmaster Tools angemeldet und hatte auch gedacht ich könnte bestimmte URL's löschen lassen, aber laut Google darf diese Seite nicht existieren und muss eine 404 Fehlermeldung ausgeben Sad
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#8
Dann schreibe den Support von Google an. Der ist eigentlich freundlich und schnell.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Themenstarter soll immer ganz unten angezeigt werden voyager8000 10 3.459 12.02.2007, 14:55
Letzter Beitrag: voyager8000