Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User immer online
#1
Hi,

ich wollte mir in meinem Forum einen Bot einrichten. Nun ist der aber nicht immer online. Deswegen möchte ich, dass nach einrichten des Users, namens "bot" er immer online ist. Das heißt aber der Einrichtung soll er für immer online sein. Wie kann ich das Realisieren? Es handelt sich ja im Prinzip um einen ganz normalen User. Er soll aber immer unter "Wer ist online?" angezeigt werden und seine Online Zeit soll auch dementsprechend lang sein.

mfg
#2
Erstell einen Nicknamen namens Bot. Änder die Online Zeit in der Datenbank, den Query weiß ich hierzu nicht.
Geh dannach in das Template index_whosonline und füge vor
Code:
{$onlinemembers}
Dies ein:
Code:
<a href="member.php?action=profile&uid=1" title="Profil von Bot">BOT,</a>
Statt UID die UserID eingeben.
Vor Bot kannst du auch noch einen Style wie
Code:
<font size="#"> <font color="#">
Ich füge hinzu &>
Da alle Namen in der Online Liste nach Namen A;B;C;D geordnet sind ist der Name BOT trotzdem vorne da dies der Anrodnung nicht angepasst wird!

Grüße,
Finn3x
#3
HI,

und in was muss ich die Online Zeit ändern? Sie soll ja immer weiterzählen. Ich will ja nicht alle Minuten die Online Zeit um eins hochrechnen

mfg
#4
Hi,
erstmal klappt das andere das er Angezeigt wird, habe es voher nicht getestet.
Zu der Online Zeit, frag da mal Michael.
Du kannst aber auch eine .php Datei erstellen mit den Namen bot.php und erstellst das das Profil rein..
Ist allerdings umstendlicher daher würde ich bei Michael nach der Zeit fragen!
&> Ich sehe das der Bot in der WerIst-Online Liste nicht angezeigt wird ich poste gleich den passenden Code im EDIT.
#5
Hi,

ich denke, dass Michael auch diesen Thread ließt und dann bestimmt antwortet. Ich warte einfach mal bis er on kommt.

mfg
#6
Das ist kaum möglich, da der Benutzer schon selber sich anmelden müsste. Einfach weiterzählen kann man nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hi,

wie erstellt man dann einem User ein eigenes Profil? Weil wenn der User sein Profil in einer PHP Datei hat, wie jemand oben schrieb, dann könnte ich ja einfach:

PHP-Code:
$forumstart//timestamp des forumstartes;
$jetzt time();
$unterschied $jetzt$forumstart

mfg
#8
Suche in der member.php nach:
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['cancp'] == "yes" && $mybb->config['hide_admin_links'] != 1
Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($memprofile['uid'] == "x")
{
    
$botonline time() - 1234567;
    
$timeonline nice_time($botonline);

Ersetze x durch die Benutzer-ID des Bots und 1234567 durch den Timestamp des Zeitpunkts des Forumstarts.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hi,

Vielen Vielen Dank. Ich versuche das daheim mal. Du kennst wirklich die ganzen PHP Dateien auswendig Big Grin

mfg


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24 Stunden Online zeigt mir User an der nicht online ist Plexxart 8 1.745 26.10.2008, 11:31
Letzter Beitrag: StefanT