Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ID der Primary User Group
#1
Hallo,

CoolRunner hat mir ein Script geschrieben welches meine VIP User mithilfe eines Cronjobs autmatisch enden lässt. Nach dem ich eine Zeit eingetragen habe und der Cronjob die Datei ausführt wird der User zurück auf die Benutzergruppe "Registred" geladen.

PHP-Code:
    $upd_ugarr = array(
         
"usergroup" => 2,
          
"displaygroup" => 2); 

Durch das obere ausgeschnittene Script sorgt für die Anzeige bzw. normale Usergruppe.

2=Registred

Ich möchte aber, dass die "displaygroup" nicht 2 ist, sondern immer wie die "Primary User Group". Ich habe den Code einfach mal rausgeschnitten, dann ging aber garnichts mehr. Was muss ich einsetzen, ändern oder löschen damit die Display Group = die Primary Group ist?

Vielen Dank!

MFG

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#2
Ich glaube ich verstehe das Problem nicht so ganz. Das Script trägt Registred als Primärgruppe und auch gleichzeitig als Anzeigegruppe ein, also ist deine Anzeigegruppe doch gleich der Hauptgruppe?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Genau. Das Problem ist, wenn jetzt der User wieder VIP kauft wird nur die Hauptgruppe verändert von Registred nach VIP. In der Display Group bleibt weiterhin registred stehen. Das VIP Member hat zaw VIp Rechte wird aber als Registred angezeigt. Die Anzeigegruppe soll aber nicht 2 sein, sondern sich immer gleich Primäre Benutzergruppe!

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#4
Dann ist das doch eher ein Problem beim Vergeben des VIP-Status. Funktioniert das auch über ein Skript? Hier müsstest du dann bei beidem die ID der VIP-Gruppe angeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ist bereits geklärt per skype.
displaygroup auf 0 entspricht der Primären Nutzergruppe.

Hintergrund: Ich hab ihm ein Script geschrieben mit dem ein User für eine bestimmte Zeit in einer Nutzergruppe bleibt, und danach automatisch wieder zurückgesetzt wird.
hab es geschrieben, da ich sowas auch selbst mal einsetzten werde.
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  primary secondary user ? DerMatze 1 674 17.04.2006, 14:26
Letzter Beitrag: krafdi