Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
who's online (komplett) ausblenden?
#1
Hallo!
Zunächst ein weinig Lobhudelei *prprpr*: eineige Frage, die ich mir während der Arbeit mit mybb aufgeschrieben habe, konnte ich dank DIESES Forums und der Suche Funktion (und der User, die ähnliche probs hatten) so was von schnell lösen, das es fast schon unheimlich ist.
Und das, "wo" ich echt 0,00 Ahnung habe..
Danke.
Nun zu meinem Prob, die ich trotz eingehender Suche nicht lösen konnte:
Wenn ich im acp whos online deaktiviere, dann wird es komplett ausgeblendet.
Ich möchte aber nur die Option ausblenden, dass jeder sehen kann, wer WO sich gerade aufhält.
Ist wahrscheinlich nur eine Entfernung irgendeines Links, aber den habe ich, trotz intensiver Suche, nicht gefunden.
Bitte um Erleuchtung, Danke,
Gruß,
Susanne
Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !
#2
Hallo und willkommen,

öffne das Template Startseite Templates -> index_whosonline und entferne diesen Teil:
Code:
[<a href="online.php">$lang->complete_list</a>]
Daurch wird der Link "Vollständige Liste" entfernt.

Damit beim direkten Aufruf der Datei online.php die Liste nicht erscheint, öffne die Datei und suche nach:
PHP-Code:
    $plugins->run_hooks("online_start"); 
Füge darüber ein:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] != "x")
    {
    
nopermission();
    } 
Ersetze x durch die Gruppen-ID der Administratoren, so können nur diese auf die Liste zugreifen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
oh, jee, hier habe ich ja noch gar nicht geantwortet... *schäm*
Danke, hat super geklappt!
(Ich habe durch die Suchefunktionzwar lange gebraucht, aber ich hab herausgefunden, wo man die gid abliest und ich kann sie als admin aufrufen, aber nicht als mein 2. nur reg user *froi*)
Leider habe ich noch was in der Art.
Und zwar, wenn ich eine Kategorie oder ein Unterforum öffne, wird mir oben links immer angezeigt, wer das moderiert (GUT! Soll so bleiben) aber darunter, wer dort online ist.
   
Kann man das irgndwie so ändern, dass angezeigt wird, wieviele User dort sich aufhalten, aber ohne Namen?
Danke
Gruß,
ribba
Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !
#4
Um die Anzeige zu entfernen, lösche folgenden Teil aus dem Template forumdisplay:
Code:
$usersbrowsing
. Es gibt eine Erweiterung, die auf der Startseite anzeigt, wie viele Benutzer sich in welchem Forum aufhalten: https://www.mybb.de/component/option,com...nfo/id,81/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
klasseklasseklasse Danke!
Schon umgesetzt!
Gruß,
ribba
Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !
#6
Michael schrieb:Hallo und willkommen,

öffne das Template Startseite Templates -> index_whosonline und entferne diesen Teil:
Code:
[<a href="online.php">$lang->complete_list</a>]
Daurch wird der Link "Vollständige Liste" entfernt.

Damit beim direkten Aufruf der Datei online.php die Liste nicht erscheint, öffne die Datei und suche nach:
PHP-Code:
    $plugins->run_hooks("online_start"); 
Füge darüber ein:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] != "x")
    {
    
nopermission();
    } 
Ersetze x durch die Gruppen-ID der Administratoren, so können nur diese auf die Liste zugreifen.

Das klappt leider nicht mehr ab MyBB1.2.
Irgendeine Idee, wie man das ändern kann (permission->admins only)
Gruß,
ribba
Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !
#7
Was genau klappt nicht? Beachte dass die Funktion nopermission() jetzt error_no_permission() heißt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
oh, ja, das hatte ich nicht bedacht, werde das heute nacht noch testen,
Danke,
Gruß,
ribba
Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !
#9
Per-fekt!
Vielen Dank, das klappt super!
Gruß,
ribba
Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !
#10
Michael schrieb:öffne das Template Startseite Templates -> index_whosonline und entferne diesen Teil:
Code:
[<a href="online.php">$lang->complete_list</a>]
Daurch wird der Link "Vollständige Liste" entfernt.

Damit beim direkten Aufruf der Datei online.php die Liste nicht erscheint, öffne die Datei und suche nach:
PHP-Code:
    $plugins->run_hooks("online_start"); 
Füge darüber ein:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] != "x")
    {
    
error_no_permission();
    }

    } 
Ersetze x durch die Gruppen-ID der Administratoren, so können nur diese auf die Liste zugreifen.
Guten Morgen!
Ich möchte aber gerne 2 Usergruppen die Berechtigung geben und habe die entsprechende Zeile wie folgt geändert:

PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] != "x" or ($mybb->user['usergroup'] != "y")
    {
    
error_no_permission();
    } 

Das klappt leider nicht! Weder die eine noch die andere Gruppe können die vollständige Liste jetzt aufrufen. Versuche ich es nur mit einer Gruppe ohne "or", funktioniert das einwandfrei.
Irgendeine Idee, wie man das lösen kann bzw. wo mein Denk- oder Syntaxfehler liegt?
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]