Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Welcome Message auch im Portal anzeigen
#1
Liebe Supportleute

Seit einiger Zeit habe ich das Plugin " " Welcome Message " in meinem Forum eingebaut, und das läuft auch klaglos.

Jetzt ist es so, daß ich das Portal zu der Startseite gemacht habe und auch alle verlinkungen dorthin laufen.

Jetzt würde ich gerne Einstellungen im Forum ändern und dies auch über die "Wecome Message" public tun, sodaß es auch wirklich jeder mitbekommt.

Nur diese wird nur im Index angezeigt, Frage an euch, wo müßte ich was ändern, daß diese " Wm" auch im Portal angezeigt wird.

Bitte seid so nett und gebt mir Info, meine Php Kenntnisse sind nicht so gut, daß ich das selbst erfolgreich ändern kann.

Danke schon mal für eure Mitarbeit !

L.G.

Walter
Zitieren
#2
Hallo Plexxart,

1. suche in der Plugin-Datei "wm.php" nach
PHP-Code:
$plugins->add_hook('index_start''wm'); 
und ersetze durch
PHP-Code:
$plugins->add_hook('portal_start''wm'); 
Alternativ kannst du die Ersetzung auch hinzufügen, so dass das Plugin auf beiden Seiten zur Verfügung steht.

2. füge in "Portal Templates > portal" unter "{$header}" hinzu
Code:
{$wm}
Zitieren
#3
Hallo Linwinman

Ich danke dir vielmals für deinen raschen Support. [Bild: http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de...ies/bz.gif]

Das funktioniert auch schon.


Jetzt ist allerdings ein anderes Problem aufgetaucht, daß das Layout nicht so richtig zusammenpasst.
Nix tragisches, aber wenn ich richtig hinbekommen würde wärs schon fein.

Have a look !


   

Wie kann man das so hinkriegen daß jetzt das Willkommenspanel genau so breit wie das gesamte Portal ist ??

Danke dir jedenfalls für deine erste hilfe !

L.G.

Walter
Zitieren
#4
Hallo.

Öffne das Template global_wm und suche nach:

PHP-Code:
<table width="100%" 

Ersetze die Zahl mit einer geringeren, bis die Breite Deinem Geschmack entspricht.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#5
Danke dir Murphy für deine Mitarbeit, nur leider war diese Aktion nicht von Erfolg gekrönt. Wobei nicht einmal ein bisschen eine Änderung stattgefunden hat.

Auf der Indexseite täts ja passen nur auf der Portalseite nicht !
Kann das damit zusammenhängen, daß jetzt das Panel auf der Index und der Portalseite erscheint.

Weil so überhaupt keine Änderung stattfindet.

Zum Anschauen:

http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de...portal.php

http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de.../index.php

L.G.

Walter
Zitieren
#6
Versuche es einmal mit dieser Änderung:

gehe in "Admin-CP > Templates > Globale Templates > global_wm" und suche nach
Code:
<table width="100%" border="0" cellspacing="$theme[borderwidth]" cellpadding="$theme[tablespace] class="tborder">
Ersetze den Code durch
Code:
<table class="wmtab tborder" align="center" cellspacing="$theme[borderwidth]" cellpadding="$theme[tablespace]">
Füge in "Admin-CP > Themes > dein Theme" unter "Zusätzliches CSS" hinzu:
Code:
.wmtab {
width: 98%;
}
Den Wert für die Breite kannst du entsprechend anpassen.

Evtl. musst du die Breite der Index-Seite ebenfalls anpassen. Alternativ kannst du eine zweite Plugin-Datei mit einem anderen Namen (und daran angepassten Funktionen) einsetzen.
Zitieren
#7
Danke dir vielmals Linwinman ![Bild: http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de...ies/bz.gif]

Also im Portal täts jetzt mit die 98 % kombinieren -- nur im Index passt wie befürchtet jetzt nicht.
Ich würde das jetzt noch gerne ordentlich machen, wie bringe ich es jetzt hin , daß es im Index 102 % hat.
Wo kann ich das hinschreiben ??

Danke euch für die Hilfe !

L.G.

Walter
Zitieren
#8
Da auf beiden Seiten das gleiche Template genutzt wird, wäre das nur über eine PHP-Abfrage lösbar. Ich würde anders vorgehen: Ändere die Breite wieder auf 100% und füge um die Tabelle im Template portal herum einen Div-Tag ein. Diesem kannst du dann per CSS eine Breitenangabe zuordnen.
Code:
<div style="width: 98%; margin: 0px auto;">
{$wm}
</div>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Danke dir Michael für deine Hilfe; auch dir eine [Bild: http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de...ies/bz.gif]


Auf der Indexseite ist es perfekt, auf der Portalseite ist es gut, aber halt nicht so wie auf der Indexseite, weil halt 98% zu wenig und 99% wieder zuviel ist.
Und so wies ausschaut gibt es 1/10 Einteilungen für Prozente nicht.

Hier nochmals der Link.

http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de...portal.php

Oder kann man da noch einen Kniff anwenden, um es genausogut wie auf der Indexseite hinzukriegen. ??


Danke euch allen auf jeden Fall !!

L.G.

Walter
Zitieren
#10
Versuchs mal damit:
Code:
<div style="margin: 0px auto; width: 99.3%;">

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin "Welcome message" nicht kompatibel falcao1010 5 156 03.11.2016, 17:20
Letzter Beitrag: StefanT
  Board Message (Letzte Ankündigung): Auch Nicht-Admins sollen dies Bearbeiten können querschlaeger 2 1.047 19.04.2008, 15:32
Letzter Beitrag: querschlaeger
  "Welcome Message" ohne Rahmen und Hintergrundfarbe Martito 1 791 10.07.2007, 15:27
Letzter Beitrag: Michael
  Welcome Message GlobalPlayer 7 1.040 13.03.2007, 11:01
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
Question Problem mit Welcome Message garfield 3 1.012 29.07.2006, 09:02
Letzter Beitrag: hexy