Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mein erstes Plugin - Probleme
#41
Zu 1) Du musst nur eine Sprachdatei erstellen und diese im Plugin laden ($lang->load(DATEI)). Schau dir z.B. das Plugin "Übersicht" an, dieses arbeitet mit Sprachdateien.

Zu 2) Du musst per Datenbankabfrage feststellen, ob es Geburtstage gibt. Wenn ja wird das Template dann geladen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#42
Morgen.

Also ich bin nun soweit. Ich habe eine Sprachdatei erstellt, und das Plugin bezieht sich auch auf die Sprachdatei. Also das klappt schonmal :-)

Jetzt kommt der schwierigste Teil. Ich muss dem Plugin sagen, wer Heute Geburtstag hat. Wie kann ich das am besten machen. Aus dem Inhalt der index.php werde ich nicht so wirklich schlau.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#43
Nabend.

Ich wollte nochmal nachfragen, ob mir da jemand helfen kann. Alleine komme ich da nicht mehr weiter.

Murphy schrieb:Morgen.

Also ich bin nun soweit. Ich habe eine Sprachdatei erstellt, und das Plugin bezieht sich auch auf die Sprachdatei. Also das klappt schonmal :-)

Jetzt kommt der schwierigste Teil. Ich muss dem Plugin sagen, wer Heute Geburtstag hat. Wie kann ich das am besten machen. Aus dem Inhalt der index.php werde ich nicht so wirklich schlau.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#44
Hallo.

Ich würde gerne Einstellungen über das Acp laufen lassen, und habe dafür folgenden Code:

Code:
    $db->insert_query(TABLE_PREFIX."settinggroups", $NAME);
    $gid = $db->insert_id();
    
    $fws_setting_1 = array(
        "sid"            => NULL,
        "name"            => "NAME",
        "title"            => TITLE,
        "description"    => BESCHREIBUNG,
        "optionscode"    => "?",
        "value"            => "?",
        "disporder"        => "?",
        "gid"            => ?,

Wofür sind die Werte mit dem ? Ich möchte 2 Einstellungen erstellen. Einmal das man ein Titel für eine Box eingeben kann, und einmal den Inhalt der Box. Dann soll das Plugin die Inhalte aus dem ACP in die Box einfügen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#45
optionscode: Ich glaub das ist die Art der Einstellung, also Textfeld, Ja/Nein, Auswahlliste etc. Schau am besten mal in die DB (Tabelle mybb_settings), was so bei den andren Einstellungen so steht Wink

value: Der Wert, der standardmäßig in der DB stehen soll. (Das steht solange in der DB, bis du etwas eigenes einträgst)

disporder: DisplayOrder, in welcher Reihenfolge die Einstellungen angezeigt werden. Je niedriger, desto weiter oben. (Ganze Zahlen)

gid: GroupID. Die ID der Einstellungs-Gruppe. Wenn du im ACP auf Einstellungen gehst, sind diese ja in einzelne Gruppen untergliedert, und mit gid gibst du eben an, zu welcher Gruppe die Einstellung gehören soll (Trag da einfach $gid ein, das ist die Gruppe, die du vorher anlegst (ersten 2 Zeilen) Wink)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#46
Damit hast Du mir schonmal sehr geholfen. Vielen Dank.
Nun noch folgendes. Wie kann ich die Einstellungen ausgeben? Wenn also ein Titel angegeben wird, dass dieser auch in der Box ausgegeben wird.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erstes Posting soll oben stehen bleiben im Thread Bogus 3 699 22.07.2011, 14:54
Letzter Beitrag: dnlwgnr