Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mein erstes Plugin - Probleme
#31
Zum Deaktivieren: hast du die Änderungen aus Beitrag #29 übernommen?
Zitieren
#32
linwinman schrieb:Zum Deaktivieren: hast du die Änderungen aus Beitrag #29 übernommen?

Ja, die Änderungen habe ich übernommen. Ich hänge auch nochmal den gesamten Code an:


.php   portalbirthday.php (Größe: 1,7 KB / Downloads: 14)
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#33
Hallo Murphy,

führe bitte noch einmal folgende Änderungen aus:

suche nach
PHP-Code:
// Plugin aktivieren
function portalbirthday_activate()
 {
  global 
$db;
  require 
MYBB_ROOT."/inc/adminfunctions_templates.php";
  
find_replace_templatesets("portal"'#'.preg_quote('{$stats}').'#'"{\$stats}\n{\$portalbirthday}"); 
ersetze durch
PHP-Code:
// Plugin aktivieren
function portalbirthday_activate()
{
    global 
$db;
    require 
MYBB_ROOT."/inc/adminfunctions_templates.php";
    
find_replace_templatesets("portal"'#'.preg_quote('{$stats}').'#'"{\$portalbirthday}\n{\$stats}"); 

suche nach
PHP-Code:
        "sid"        => -2
ersetze durch
PHP-Code:
        "sid"        => -1

suche nach
PHP-Code:
// Plugin deaktivieren
function portalbirthday_deactivate()
 {
  global 
$db$templates;
  require 
MYBB_ROOT."/inc/adminfunctions_templates.php";
  
find_replace_templatesets("portal"'#\{\$stats\}\\n\{\$portalbirthday\}#'"{\$stats}"); 
ersetze durch
PHP-Code:
// Plugin deaktivieren
function portalbirthday_deactivate()
{
    global 
$db;
    require 
MYBB_ROOT."/inc/adminfunctions_templates.php";
    
find_replace_templatesets("portal"'#\{\$portalbirthday\}\\n#'""0); 

suche nach
PHP-Code:
//Plugin Code
function portalbirthday ()
 {
  global 
$templates
  eval(
"\$portalbirthday .= \"".$templates->get("portalbirthday")."\";");
 } 
ersetze durch
PHP-Code:
//Plugin Code
function portalbirthday()
{
    global 
$templates$portalbirthday;
    eval(
"\$portalbirthday .= \"".$templates->get("portalbirthday")."\";");


Beim Aktivieren wird das Template "portalbirthday" in "Globale Templates" erstellt und im Template "portal" als Variable "{$portalbirthday}" vor die Ausgabe der Statistik gestellt sowie auf der Portal-Seite angezeigt.

Beim Deaktivieren werden alle Änderungen zurückgesetzt.

HTH.
Zitieren
#34
Hallo.

Danke Dir linwinman, dass Du Dir soviel Mühe gibst. Doch es will einfach nicht klappen. Es klappt soweit alles wunderbar, außer das in dem Template "portal" die Variable hinzugefügt wird. Wenn ich die Variable nun per Hand hinzufüge, wird die Box auch noch nicht angezeigt.

Das Plugin will irgendwie nicht so arbeiten wie es soll.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#35
Welche Datei-Version verwendest du? Die Änderungen beziehen sich auf die Datei aus Beitrag #32.

Ich kann es nicht nachvollziehen, die Funktionen werden bei mir korrekt ausgeführt.
   
Zitieren
#36
Also die Datei sieht momentan bei mir so aus:


.php   portalbirthday.php (Größe: 1,71 KB / Downloads: 7)
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#37
Ich habe 'mal die zwei Daten mit WinMerge verglichen.

Welchen Editor verwendest du?
Zitieren
#38
linwinman schrieb:Ich habe 'mal die zwei Daten mit WinMerge verglichen.

Welchen Editor verwendest du?

Ich verwende Notepad++.
Liegt es vielleicht an Einstellungen am Editor?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#39
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, woran es liegt.

Ich habe die zuletzt von dir angehängte Datei mit "Notepad++" geöffnet, neu gespeichert und installiert - das Plugin funktioniert!

Nun habe ich keine Idee mehr. Sad
Zitieren
#40
Es klappt endlich !!! :-)

Danke für Eure Hilfe.
Nur jetzt geht es in Runde 2.

Bitte erklärt mir das folgende soweit wie möglich, doch wiederrum nur soweit, dass ich weiß wie es funktioniert.

- Wie kann ich mit Sprach-Datein arbeiten?
Also das ich Sprach-Dateien erstelle, und das Plugin dann darauf zugreift.
- Wie kann ich eine Funktion festlegen, also das Plugin soll erkennen wer Geburtstag hat, und dieses dann durch ein Befehl in das Template einbinden kann?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erstes Posting soll oben stehen bleiben im Thread Bogus 3 700 22.07.2011, 14:54
Letzter Beitrag: dnlwgnr