Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ersteindruck des myBB's
#1
Exclamation 
Hallo,

also ich bin neu in eurer kleine/feinen Community gelandet.Leider habe ich mich zunächst nicht so zurechtgefunden.Soweit wie ich das jetz interpretieren konnte, ist das myBB eine englische Forensoftware.Hier auf myBB-Mods gibt es jedoch so etwas wie ein Deutsch-Packet für das Forum so wie Modifikationen und Designs?Wenn ich falsch liege so korrigiert mich bitte.Da ich hier nämlich ein bisschen durcheinander komme, weil ich so viele Links in wenigen Momenten geklickt habe....mybb.de mywbb-mods, mybb.com usw...

Wie auch einige hier habe ich mich aus der "ehemaligen" wBB-Szene entfernt, da dort das Klima, so wohl Aussagen von Usern und weiteres einfach abschreckend geworden ist.Aber das ist was anderes , was hier nicht unbedingt hin muss.

Zum myBB ist für mich derweil so viel zu sagen, das mich der Ersteindruck wirklich sehr positiv überrascht.Die Funktionen, bzw. einige erinnern mich jedoch noch an das wBB, aber das ist ja nicht weiterhin tragisch, bzw. realtiv gut.Nur, beispielsweise bei der Registration, dort finde ich es noch ein bisschen durcheinander.Jedoch alles in allem ist es sehr gut.

Ich würde mir wünschen , das es bald ( falls es noch nicht so ist ) so etwas wie eine myBB-Szene gibt.Nur viel besser als die absausende wBB-Szene.Einfach gemeinschaftlicher und einfach wohlfühlender.Keine kleinen Kinder die Meckern, wenn ihnen nachts um 3 Uhr kein support zu Mods/Addons geliefert wird.

Was gibt es sonst noch.Naja, eigentlich müsste ich mich erst mal richtig mit der Materie auseinander setzen um ein richtiges Fazit abzugeben.Dies werde ich nun auch in den folgenden Tagen/Wochen tun und eventuell nochmals auf dieses Thema zurückkommen Wink

Mit freundlichen Grüßen,

[D-aniel]
#2
Ja, das MyBB ist vom haus aus nur in Englisch. Aber es gibt Offizielle Sprachpakete die man dort Downloaden und Installieren kann.
Deutsch ist leider noch nicht aufgenommen worden, obwohl es ja, wie man hier sieht, schon übersetzt ist.

#3
Das deutsche Sprachpaket wird aber spätestens mit der Final aufgenommen. Das Paket für RC4 beinhaltet (leider) noch Fehler. Nach den Tests ist das neue Paket für die Final hoffentlich fehlerfrei. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Das MyBB schaut wirklich nett aus, ich werde es bei Gelegenheit mal Testen.

Ein generelles Problem was ich mit solchen neuen Projekten habe ist die Sicherheit, das einzige freie Board System wo genau diese Zukunftssicherheit gewahrt ist, ist das phpBB. Selbst wenn nicht hat man da zum glück jede menge Möglichkeiten zu Konvertieren (phpBB zu irgendwas).

Mal schauen...
#5
sogar das phpbb hat gravierende sicherheitslücken gehabt, wie gesagt es gibt NIE nie! 100% Sicherheit , denn wenn ein Hacker daten haben will, dann kriegt er sie meistens auch, und auf webservern ist das ganze dann noch etwas schwieriger, weil mans selber erstmal nicht mitkriegt!
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#6
Das es mir nicht um diese Sicherheit geht kann man doch raus lesen oder? Es geht um die Zukunftssicherheit, das myBB wäre nicht das erste freie System was nach kurzer zeit wieder verschwindet, weil es sich nicht durchsetzen kann.

Wenn man dann drauf gesetzt hat, steht man ziemlich dumm dar, weil man dann zu keinen anderen System wechseln bzw. so einfach Konvertieren kann.

Darum ging’s mir, wie gesagt anschauen werde ich es mir auf alle fälle mal.

Ich schau mir im Moment so einige alternativen an, weil ich mir nicht sicher bin ob Olympus jemals kommen wird…
#7
sry, ich hab mich ganz einfach verlesen >_>

ich dachte du meinst die sicherheit mit pws und so weiter (ich glaube man merkt das ich bis morgens um 5 meinen pc formatiert habe)

nagut, ich denke aber schon das sich es durchsetzen wird!
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#8
Samu schrieb:nagut, ich denke aber schon das sich es durchsetzen wird!
Möglich, wie gesagt ich muss und will es mir erst mal so Anschauen und richtig Testen.

Leider gibt’s auch bei den Kostenpflichtigen nur das vB als alternative und das ist mir zu Teuer. Das Ideenklau System wBB ist nicht so das wahre, zumal es eher von der Community ein reiner Kids Club ist.

Mal schauen Wink, als einigste alternative zum phpBB hat mir bis dato nur das PHPMyForum gefallen, auch wenn das Standard Style echt fürchterlich ist, ist es Technisch wirklich Top und Made in Germany.
#9
zu empfehlen fand ich früher auch openBB das fand ich lustig >_< leider haben die atm dicht :/ hab glaub ich aber noch ne version aufm pc davon ^^
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#10
Ok, hab’s mir jetzt mal angeschaut Wink, kann es sein das noch nix fürs ACP übersetzt ist? Schön übersichtlich ist es ja alles, ich find mich überall sofort zurecht. Es gibt auch alle wichtigen Funktionen.

Leider muss ich aber sagen das das myBB mit das langsamste ist, was ich bis dato an freien und kommerziellen Boards getestet habe.

Mal schauen, ist nur ein erster Eindruck.