Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ersteindruck des myBB's
#1
Exclamation 
Hallo,

also ich bin neu in eurer kleine/feinen Community gelandet.Leider habe ich mich zunächst nicht so zurechtgefunden.Soweit wie ich das jetz interpretieren konnte, ist das myBB eine englische Forensoftware.Hier auf myBB-Mods gibt es jedoch so etwas wie ein Deutsch-Packet für das Forum so wie Modifikationen und Designs?Wenn ich falsch liege so korrigiert mich bitte.Da ich hier nämlich ein bisschen durcheinander komme, weil ich so viele Links in wenigen Momenten geklickt habe....mybb.de mywbb-mods, mybb.com usw...

Wie auch einige hier habe ich mich aus der "ehemaligen" wBB-Szene entfernt, da dort das Klima, so wohl Aussagen von Usern und weiteres einfach abschreckend geworden ist.Aber das ist was anderes , was hier nicht unbedingt hin muss.

Zum myBB ist für mich derweil so viel zu sagen, das mich der Ersteindruck wirklich sehr positiv überrascht.Die Funktionen, bzw. einige erinnern mich jedoch noch an das wBB, aber das ist ja nicht weiterhin tragisch, bzw. realtiv gut.Nur, beispielsweise bei der Registration, dort finde ich es noch ein bisschen durcheinander.Jedoch alles in allem ist es sehr gut.

Ich würde mir wünschen , das es bald ( falls es noch nicht so ist ) so etwas wie eine myBB-Szene gibt.Nur viel besser als die absausende wBB-Szene.Einfach gemeinschaftlicher und einfach wohlfühlender.Keine kleinen Kinder die Meckern, wenn ihnen nachts um 3 Uhr kein support zu Mods/Addons geliefert wird.

Was gibt es sonst noch.Naja, eigentlich müsste ich mich erst mal richtig mit der Materie auseinander setzen um ein richtiges Fazit abzugeben.Dies werde ich nun auch in den folgenden Tagen/Wochen tun und eventuell nochmals auf dieses Thema zurückkommen Wink

Mit freundlichen Grüßen,

[D-aniel]
#2