Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sicherheiteinstellungen?
#1
Guten Abend,
ich möchte wer´s kennt in Drupal die Forentehmen anzeigen etc. Jetzt muss ich haber von den Script her die Global.php per Direktpfad anscheinend einfügen aber der zeigt mir immer soetwas an:
Zitat:Direct initialization of this file is not allowed.

Please make sure IN_MYBB is defined.

Jetzt zu meiner Frage: Ist das eine Sicherheitseinstellung? Wofür ist die genau da? Kann man sie auch umgehen? Wenn ja wäre das Klug und würde dadurch das Forum evntl. Hackfreundlicher?


lg SaschaCap
Zitieren
#2
Füge vor dem include/require das ein:
PHP-Code:
define('IN_MYBB'1); 
Das muss gemacht werden und ist ungefährlich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Moin moin,
das ist ja schon drinnen ^^

PHP-Code:
// Globales
define("KILL_GLOBALS"1);
define("NO_ONLINE"1);
define("IN_MYBB"1);

chdir("forum");
require(
"http://fiesta.nachtblock.de/forum/global.php");
chdir("../"); 

Daher hatte ich gedacht ich müsste etwas selber an der global.php ändern.
Zitieren
#4
Aha, du requirest die global.php über HTTP, was nicht möglich ist. So wird die Datei ausgeführt anstatt eingebunden.
PHP-Code:
require 'global.php'
sollte reichen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren