MyBB.de Forum

Normale Version: Sicherheiteinstellungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,
ich möchte wer´s kennt in Drupal die Forentehmen anzeigen etc. Jetzt muss ich haber von den Script her die Global.php per Direktpfad anscheinend einfügen aber der zeigt mir immer soetwas an:
Zitat:Direct initialization of this file is not allowed.

Please make sure IN_MYBB is defined.

Jetzt zu meiner Frage: Ist das eine Sicherheitseinstellung? Wofür ist die genau da? Kann man sie auch umgehen? Wenn ja wäre das Klug und würde dadurch das Forum evntl. Hackfreundlicher?


lg SaschaCap
Füge vor dem include/require das ein:
PHP-Code:
define('IN_MYBB'1); 
Das muss gemacht werden und ist ungefährlich.
Moin moin,
das ist ja schon drinnen ^^

PHP-Code:
// Globales
define("KILL_GLOBALS"1);
define("NO_ONLINE"1);
define("IN_MYBB"1);

chdir("forum");
require(
"http://fiesta.nachtblock.de/forum/global.php");
chdir("../"); 

Daher hatte ich gedacht ich müsste etwas selber an der global.php ändern.
Aha, du requirest die global.php über HTTP, was nicht möglich ist. So wird die Datei ausgeführt anstatt eingebunden.
PHP-Code:
require 'global.php'
sollte reichen.