Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatischer Logout
#1
Hallo,

ich suche ein Script welches einen Autmatischen Logout nach einer halben Stunde erzwingt, wie man das auf anderen Seiten kennt, da ich auf meiner Seite einen VIP Bereich habe sollte diese Funktion zur Erweiterten Sicherheit dienen.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!

MFG

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#2
Hallo.

Ich weiß nicht genau, ob das so einfach zu lösen ist. Dafür müsstest Du mit den Board-Cookies arbeiten. Das die User-Gruppe andere Cookies bekommt, als die anderen Gruppen. Dann kannst Du in den Cookies festlegen, dass nach einer bestimmen Zeit die Session ablaufen soll.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Nein, ich habe eine einfacherer Idee. Die Session aller Gruppen werden nach einer halben Stunde ablaufen. Egal ob vom Admin etc. Das ist doch bestimmt machbar.

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#4
Ersetze in der member.php:
PHP-Code:
my_setcookie("mybbuser"$user['uid']."_".$user['loginkey'], nulltrue); 
durch:
PHP-Code:
my_setcookie("mybbuser"$user['uid']."_".$user['loginkey'], time()+(60*30), true); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Habe es gemacht. Werde nach Aktualisierung der Seite nach einer halben Stunde nicht ausgeloggt. Habe sogar 2 Stunden gewartet. Bei Aktualisierung ist der User immer eingeloggt! Woran liegts?

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#6
Lösche bitte mal die Cookies im Browser, melde dich neu im Forum an und gucke ob es dann geht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Desaster schrieb:Habe es gemacht. Werde nach Aktualisierung der Seite nach einer halben Stunde nicht ausgeloggt. Habe sogar 2 Stunden gewartet. Bei Aktualisierung ist der User immer eingeloggt! Woran liegts?
Ich hätte wohl dazusagen müssen, dass es nur für Benutzer gilt, die sich nach der Änderung eingeloggt haben. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
So. Ich habe es versucht und versucht. Cookies gelöscht, PC gewechselt, in dem ich mich noch nie eingeloggt habe und es geht leider immernoch nicht!

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#9
Ich habe dazu mal versucht ein Plugin zu schreiben, weil ich genau das gleich Anliegen hatte. Allerdings ist es nicht ausgereift, was sich daran bemerkbar macht, dass wenn man nach einer halben Stunde eine Seite lädt die Meldung kommt "Sie haben sich erfolgreich ausgeloggt und werden nun zur Startseite zurückgeleitet". Außerdem muss man sich zweimal hintereinander anmelden.


.php   autlog.php (Größe: 2,22 KB / Downloads: 3)
#10
Organist schrieb:Ich habe dazu mal versucht ein Plugin zu schreiben, weil ich genau das gleich Anliegen hatte. Allerdings ist es nicht ausgereift, was sich daran bemerkbar macht, dass wenn man nach einer halben Stunde eine Seite lädt die Meldung kommt "Sie haben sich erfolgreich ausgeloggt und werden nun zur Startseite zurückgeleitet". Außerdem muss man sich zweimal hintereinander anmelden.
Warum löschst du nicht einfach das Cookie? Dann brauchst du den Benutzer nicht ausloggen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatischer Gast-Avatar? ows 5 3.753 20.03.2009, 12:29
Letzter Beitrag: Susanne
  automatischer Login abschalten Organist 2 1.392 07.01.2008, 20:07
Letzter Beitrag: Organist