Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
automatischer Login abschalten
#1
Ich habe leider nichts dazu hier im Forum über die Suche gefunden. Wie kann man den automatischen Login generell abschalten, sodass kein Benutzer ihn nutzen kann? Gibt es dazu eine Einstellung oder muss man den Code dafür ändern?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
#2
Hallo Organist,
eine Option zum Abschalten dieser Funktion gibt es nicht. Es sind Änderungen im Code notwendig.

Öffne das Template "usercp_otions":
Suche&entferne:
Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="remember" id="remember" value="yes" {$remembercheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="remember">{$lang->remember_me}</label></span></td>
</tr>

Öffne die usercp.php
Suche:
PHP-Code:
$user['options'] = array( 
Füge darüber ein:
PHP-Code:
// let's manipulate $mybb->input['remember'] and set it to no
    
$mybb->input['remember'] = "no"

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
*Ganz alten Thread rauskram*
Tut mir leid, dass es schon so lange her ist, aber ich konnte es erst jetzt richtig verwenden. Das ganze funktioniert super. Herzlichen Dank dafür.
Allerdings sind mir diese Schritte nicht ganz ausreichend. Im Admin-Menü muss man sich nach einiger Zeit, in der nichts geschen ist, wieder anmelden. Kann man das nicht auch für das normale Forum einbauen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus. Hier wird einem echt weitergeholfen. Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatischer Gast-Avatar? ows 5 1.888 20.03.2009, 12:29
Letzter Beitrag: Susanne
  Automatischer Logout Desaster 20 5.273 17.06.2008, 19:59
Letzter Beitrag: Desaster