Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: Serverwechsel in der Nacht von Sonntag auf Montag
#1
Diskussion zu: Serverwechsel in der Nacht von Sonntag auf Montag

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Dann wünsche ich Euch mal alles gut beim Wechsel, damit auch alles schnell und problemlos klappt.

sweety2410
Zitieren
#3
Hallo.

Warum wird der Server denn gewechselt?
Das wird schon alles gut klappen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#4
Murphy schrieb:Warum wird der Server denn gewechselt?
Der alte Vertrag ist ausgelaufen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Viel Glück. Werdet ihr schon schaffen. Bleibt ihr denn bei Strato?

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#6
Alles Gute für den Umzug und so wenig böse Überraschungen wie möglich!!!! Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Vielen Dank fürs Daumen drücken! Big Grin
Murphy schrieb:Warum wird der Server denn gewechselt?
Der Vertrag des jetzigen Servers läuft in Kürze aus. Eine Verlängerung würde eine weitere Bindung von 12 Monaten bedeuten. Da der Server aus technischer Sicht sehr klein ist und er gerade am Wochenende häufiger an seine Grenzen stößt, kann ich nicht sagen wie lange das noch gut gehen wird. Schließlich hoffen wir, dass es mehr Besucher werden anstatt weniger. Wink
Desaster schrieb:Bleibt ihr denn bei Strato?
Nein. Das hat aber nichts mit Strato zu tun, denn bisher kann ich mich nicht beklagen. Aufgrund von Empfehlungen, Erfahrungen und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis geht es auf einen DS3000 von Hetzner. Dieser bietet deutlich mehr Ressourcen und eine höhere Datensicherheit, da sich zusätzlich zu den sowieso täglichen Backups die Festplatten in einem RAID1-Verbund befinden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Verstehe den Wechsel nicht ganz.
Die Seite ist doch super schnell geladen Wink

Laut FasterFox in unter 1 Sekunde geladen.
Zitieren
#9
Die Vergrößerung des Server ist ja, wie gesagt, vorsorglich. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Nur so zum Verständnis: Ich kann die Seite erst seit heute vormittag wieder aufrufen und sehe, dass in der Zwischenzeit schon fleißig gepostet wurde.

In der "Forum geschlossen - Meldung" hieß es ja, dass die Erreichbarkeit abhängig ist von Ihrem Provider (Erneuerung DNS-Cache). Zuerst dachte ich ja an einen Schreibfehler, aber ... ist es tatsächlich so, dass das von meinem Provider (bzw. im Allgemeinen vom Provider der User) abhängt?

Werde nämlich voraussichtlich demnächst auch den Hoster wechseln. Aber nur, da dessen Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr zeitgemäß ist (vor 6 Jahren war´s noch ok). Möchte einfach für diesen Fall schon mal vorbereitet sein, um die User entsprechend informieren zu können.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: Dieses Wochenende: Serverwechsel Michael 6 4.187 17.08.2009, 06:28
Letzter Beitrag: cybercrash