Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: Serverwechsel in der Nacht von Sonntag auf Montag
#11
Nein, es war kein Schreibfehler. Um Abfragen zu sparen (was ja auch sinnvoll ist), werden DNS-Caches angelegt. Wann diese aktualisiert werden ist tatsächlich vom Zugangsanbieter abhängig.

Im Falle von MyBBoard.de hat sich nur die IP des Servers geändert, da die Domain selbst woanders gehostet wird. Die Einstellungen für die Domain sind, dass nach einer Stunde der Eintrag im DNS-Cache aktualisiert wird (was bei deinem Provider anscheinend nicht ganz geklappt hat).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Das hatte ich auch einmal. Damals ging es nach dem Neustarten des DSL-Modems wieder.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: Dieses Wochenende: Serverwechsel Michael 6 4.182 17.08.2009, 06:28
Letzter Beitrag: cybercrash