Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP Core
#1
Hallo,

die Frage mag sehr dumm sein. Ich möchte ein Plugin installieren, es meint aber, ich müsste dafür allow_url_fopen aktivieren. Was immer das auch ist, ich finde es in der PHP Info under PHP Core als ausgeschaltet und 0 Möglichkeit, es einzuschalten geschweige denn zu bearbeiten.

Meine Frage an euch:

Wie schalte ich allow_url_fopen ein?

Danke

ps.: sufu benutzt, nix gefunden, kann sein, dass ich das falsche forum gewählt hab zum posten, von daher verzeiht mir!
Zitieren
#2
Hallo Rebellica,
Zitat:...Ich möchte ein Plugin installieren...
Um welches Plugin handelt es sich denn?
Zitieren
#3
um dieses hier:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19516

ist ein last.fm plugin!
Zitieren
#4
Hallo Rebellica,
Zitat:Wie schalte ich allow_url_fopen ein?
die Server-Konfiguration wird von deinem Webhoster vorgenommen. Dieser hat aus Sicherheitsgründen "allow_url_fopen" deaktiviert, so dass keine externen Scripts auf dem Server ausgeführt werden können.

Du selbst hast keine Möglichkeit, diesen Parameter zu ändern. Die Änderung auf "allow_url_fopen = On" kann i. d. R. nur der Hoster vornehmen.

HTH.
Zitieren
#5
hmm schade, gut das das plugin nicht grad überlebenswichtig ist ^^

danke für die info Smile
Zitieren