MyBB.de Forum

Normale Version: PHP Core
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

die Frage mag sehr dumm sein. Ich möchte ein Plugin installieren, es meint aber, ich müsste dafür allow_url_fopen aktivieren. Was immer das auch ist, ich finde es in der PHP Info under PHP Core als ausgeschaltet und 0 Möglichkeit, es einzuschalten geschweige denn zu bearbeiten.

Meine Frage an euch:

Wie schalte ich allow_url_fopen ein?

Danke

ps.: sufu benutzt, nix gefunden, kann sein, dass ich das falsche forum gewählt hab zum posten, von daher verzeiht mir!
Hallo Rebellica,
Zitat:...Ich möchte ein Plugin installieren...
Um welches Plugin handelt es sich denn?
um dieses hier:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19516

ist ein last.fm plugin!
Hallo Rebellica,
Zitat:Wie schalte ich allow_url_fopen ein?
die Server-Konfiguration wird von deinem Webhoster vorgenommen. Dieser hat aus Sicherheitsgründen "allow_url_fopen" deaktiviert, so dass keine externen Scripts auf dem Server ausgeführt werden können.

Du selbst hast keine Möglichkeit, diesen Parameter zu ändern. Die Änderung auf "allow_url_fopen = On" kann i. d. R. nur der Hoster vornehmen.

HTH.
hmm schade, gut das das plugin nicht grad überlebenswichtig ist ^^

danke für die info Smile