Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Links entfernen
#1
Hi, ich bins wieder Smile

Ich möchte gerne ein Paar Änderungen in meinem Forum durchführen.

Das Copyright möchte ich rechts im wasser haben, so das es innerhalb des Ramens bleibt.

Dann wollte ich im Willkommenspanel die links zum admin cp und benutzer cp entfernen so das da nur ausloggen/einloggen steht, da ich es bereits als mausover button im Header anbiete.

   

Und im Untermenü würde ich gerne die Buttons "Kontakt" und "Nach oben" entfernen (aus den gleichen Gründen^^).

   

Jemand ein Tipp?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.html   footer.html (Größe: 3,45 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#2
Ich möchte, ich möchte, ich möchte...
Schonmal selber probiert? Weis' mal was vor - zeig deine Versuche...
Digital Shadow schrieb:Jemand ein Tipp?
Klar, Eigeninitiative heißt das Zauberwort! Was willst du mit einem Forum ohne Kenntnisse?
Ich bestelle mir auch keinen Fernsehmechaniker, nur um meinen Bildschirm putzen zu lassen...
Zitieren
#3
Und warum wirst du gleich persönlich? Du muss es weder lesen noch helfen wenns dir nicht passt. Mit falschen Fuß aufgestanden? Rolleyes

Im übrigen: Nur weil man keine Kentnisse hat, bedeutet es nicht das man kein Forum haben kann/darf...was fürn Blödsinn...

Ich wette du bist auch nicht als Supercoder auf die Welt gekommen und einen Anfang braucht jeder irgendwie. Wink

Das ich es nicht selber probiere ist ne Unterstellung. Den Footer habe ich hinbekommen, die Tabellen soweit es ging auch, nur wenn man es nicht mehr weiter weiß dann fragt man eben. Wenn man aber so abgewimmelt wird dann verfehlt das Forum irgendwo seinen Zweck...

Just my 2 Cents...
Zitieren
#4
...und Amen.
Zitieren
#5
Don Carlos schrieb:...und Amen.

Jap seh ich auch so, wenn man schon nichts konstruktives zum Thema beitragen kann dann einfach irgendwas sagen...
Zitieren
#6
Digital Shadow schrieb:Und warum wirst du gleich persönlich? Du muss es weder lesen noch helfen wenns dir nicht passt ...

Nicht wundern und mit einem kleinen Lächeln einfach ignorieren ... unsere gute "Don Carlos" kennt und macht das schon seit langem nicht anders. Jedes Forum hat halt seinen Troll/seine Trollin!

Falls nicht jemand schneller ist, ich schau´s mir morgen mal genauer an; heute komme ich voraussichtlich nicht mehr dazu.

@Don Carlos: Da Du immer so gerne korrigierst ... heißt das eigentlich "Trollin" oder wie ist die weibliche Form eine Trolls?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
Ohh...hätt ich gewußt das ich mich mit einer weiblichen Person anlege hätt ich die Klappe gehalten. Wir Männer haben da eh nix zu melden. Big Grin

Soweit ich weiß ist die weibliche Form eines Trolls immer noch Troll, aber ich kann mich auch irren^^.

Ok zum Thema:
Ich danke Dir für die Mühe. Habe das Ganze soweit selber hinbekommen (wer sagst denn...wenn man einen Arschtritt bekommt wird man richtig creativ Toungue ). Eine Sache ist aber einfach auserhalb meines könnens (noch zumindest).

Habe gerade beim Testen einen Anzeigefehler im Footer gefunden. Und zwar wenn die Seite bei einer Auflösung von 1280x1024 zu kurz ist (zum Beispiel wenn man beim Einloggen einen falschen Namen eingibt und auf "Los" klickt kommt eine Seite die ziemlich kurz ist und der Header hängt in der Luft).

   

Auch bekomme ich diese Copyright geschichte nicht in den Griff. Hab schon alles versucht. Ich würd das gerne Mittig ausrichten, das ist alles...

Wenn Du mir da bei Gelgenheit ein Tipp geben könntest...mein Dank wird Dir ewig nachschleichen. Wink

Gruß

Digi
Zitieren
#8
Digital Shadow schrieb:...mein Dank wird Dir ewig nachschleichen. Wink

... aber mich nie erreichen; weiß schon Wink

Zum Copyright: Dazu sollte es ausreichen wenn Du in den Theme-Einstellungen unter "Zusätzliches CSS" (ganz am Ende) den CSS-Code für "#copyright" änderst.

Füge die Zeile

Code:
text-align: center;

hinzu.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#9
en-gedi schrieb:
Digital Shadow schrieb:...mein Dank wird Dir ewig nachschleichen. Wink

... aber mich nie erreichen; weiß schon Wink

Ja schade! Bei all der Hilfe die ich von Euch hier schon bekommen habe müsste ich Euch ein Ausgeben Big Grin

Ah ja. Danke für den Tipp. Es ist zentriert. Smile
Zitieren
#10
Soso - zu allem gegenseitigen Geschleime kommt auch noch Diskriminierung des weiblichen Geschlechts zur Sprache - sehr intersessant.
Das ist hier kein Support mehr, sondern ein Kindergarten. Demnächst kommen Fragen, wie: "Hilfe - ich weiß, dass gehört hier nicht hin, aber wie wechsel ich ne Windel?"

Von mybb bin ich schon ne weile weg, weil der Support eben wirklich nur Kinderfragen beantworten kann, und tut.
Aber es gibt mir immer wieder ein erhabenes Gefühl, diesem Geschleime zuzusehen.
Langsam kann ich 'Samu' verstehen.

Ich bitte darum, meinen Account zu löschen, da ich nicht möchte, dass sich so intelligente und weitsichtige Typen wie en-yeti (oder so) sich ihrer Unfähigkeit der deutschen Deklination und Konjugation schämen müssen. Man braucht diese Leute ja schließlich noch zum schleimen...

Krank alles! Bitte meinen Account löschen, da dem Mitglied diese Möglichkeit nicht offensteht!

Ich empfehle euch weiter...Rolleyes (5 Leute hab ich schon davon abgebracht, sich hier eine Forensoftware zu downloaden - nicht schlecht, oder? Werden mehr, versprochen...)
Zitieren