Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Posterinfo und Beitrag untereinander
#1
Hallo zusammen,

bei vielen Foren ist es so, dass die Informationen zum Poster eines Beitrags über dem Beitrag selbst steht. Das hat gerade bei schmalen Layouts den Vorteil, dass mehr Fläche für den Beitrag zur Verfügung steht.

Ich beschreibe mal kurz, wie man das myBB dahingehend ändern kann:

- AcminCP -> Templates ändern/entfernen
- Template raussuchen und ausklappen
- Postbit-Templates ausklappen
- postbit ändern in:

Code:
<tr>
    <td class="tcat"><span class="smalltext">$post[postdate] $post[posttime]</span></td>
    <td class="tcat" align="right"><span class="smalltext">$post[posturl]$post[icon]</span></td>
</tr>
<tr>
    <td class="postbit_user"><div style="width:80px;height:80px;float:left;padding-right:5px">$post[useravatar]</div><div style="padding:5px;margin:5px;"><a name="pid$post[pid]"></a><strong><span class="largetext">$post[profilelink]</span></strong><br />$post[usertitle]<br />$lang->postbit_joined $post[userregdate]</div></td>
    <td class="postbit_user" align="right" style="font-weight:normal;vertical-align:top;padding-right:5px;height:80px">$lang->postbit_posts $post[postnum]<br />$post[onlinestatus]<br />$post[iplogged]<br /><br />$post[button_email]$post[button_pm]$post[button_www]$post[button_find]</td>
</tr>
<tr>
    <td class="$altbg" style="border-bottom:1px solid #026CB1" colspan="2"><span class="smalltext"><strong>$post[subject]</strong></span></td>
</tr>
<tr>
    <td class="$altbg" width="100%" valign="top" colspan="2">
        $post[message]
        $post[attachments]
        <div class="smalltext" style="text-align:right;font-style:italic">$post[editedmsg]</div>
        $post[signature]
    </td>
</tr>
<tr>
    <td align="right" class="$altbg" nowrap="nowrap" colspan="2"><span class="smalltext">$post[button_edit]$post[button_quickdelete]$post[button_quote]$post[button_report]</span></td>
</tr>
$seperator

Wichtig hierbei ist es, neue Grafiken für PN, E-Mail, Web und Beitragssuche zu erstellen. Der Einfachheit halber hab ich meine gleich mit angehängt.

Unter Umständen müsst ihr eure Stylesheets farblich anpassen, ich habs jetzt nicht weiter ausprobiert.

Wie das Ganze aussieht, zeigt der Screenshot.

Grüße
Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.zip   postbit-grafiken.zip (Größe: 3,48 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#2
hallo,

bei mir klapt es nicht so ganz.

http://www.insiderboard.de/forum/showthread.php?tid=1
Zitieren
#3
Hallo, rein interessehalber, warum hast du die Div-Tags mit ner Tabelle gemischt?
Wäre doch nur mit Divs gegangen, oder zur Not nur mit einer Tabelle. Der Code sieht so irgendwie ziemlich konfus aus.

Mal angesehen davon, dass ein solcher Ansatz wohl nur für sehr helle Themes geeignet ist. Bei dunklen wirkt das ganze dann sehr "mächtig". Besonders dann, wenn die Beiträge mal sehr kurz ausfallen. Bei den Farben von NightWolf, wäre mir persönlich schon dieser hohe dunkle Streifen schon zu "aufdringlich". Will heißen sehr aufmerksamkeitserheischend, wo doch eigentlich die Beiträge die Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollten.
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
Zitieren
#4
Zitat:Hallo, rein interessehalber, warum hast du die Div-Tags mit ner Tabelle gemischt?
Einfach so, weils schnell gehen sollte. Wink
Verbesserungsvorläge sind immer willkommen, gerade weil bei mir ohne Bilder der Username eingerückt da steht.

Ich vergaß noch, die CSS-Änderungen mitzuteilen. Der Einfachheit halber per Bild und das sind die, die ich unten noch angefügt habe. Damit sollten dann auch die Trennstriche verschwinden:

Code:
.postbit_user{
background:#CBE0EB;
padding: 2px;
vertical-align:top;
font:11px Verdana;
}
.postbit_row{
background:#E9F2F6;
padding: 2px;
vertical-align:middle;
font:11px Verdana;
font-weight:bold;
}


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterforen untereinander. Rotstift 7 2.516 16.08.2010, 13:24
Letzter Beitrag: Devidra