Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abstand vor eingebetteten Attachments & in einer Liste
#1
Hallo,

ich will attachments in folgender Anordnung in mein Forum stellen:
   
Das sieht im Editor folgendermaßen aus:
Code:
blabla
[list]
[*]hier darunter ist das attachment
[attachment=126]
[*]hier darunter ist noch eines
[attachment=126]
[/list]

So jetzt zu meinen Wünschen, ich würde gerne den Zeilenabstand vor dem Attachment erkleinern und den Abstand zwischen den einzelnen "list" einträgen vergrößern. Gibt es da eine elegante Möglichkeit?

Was ich schon probiert habe, aber natürlich nur für das 2. Problem hilft ist, für jeden Punkt der Liste eine eigene Liste zu erstellen. Das finde ich aber irgendwie "unschön". Hat mir jemand einen anderen Vorschlag, evtl. auch zu den Abständen vor den Attachments?

Beste Grüße
David
Zitieren
#2
Da die Attachments in diesem Fall auch in der Liste sind, werden sie eben genau wie der Text angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Aber genau das tun sie meiner Ansicht nach nicht. da ist ein viel zu großer Abstand darüber. hier sieht man es vielleciht noch besser:
   
Code:
blabla
[list]
[*]hier darunter ist das attachment
text
[attachment=126]
text
[*]hier darunter ist noch eines
[attachment=126]
[/list]
Ich finde es sieht aus, als würde eine zusätzliche Leerzeile vor dem Attachment eingefügt.
Zitieren
#4
Kannst du mal bitte einen Link dazu posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
http://forum.mechbau.de
Zitieren
#6
Gehe mal bitte ins Template postbit_attachments_attachment und nimm dort das <br /> am Anfang raus.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
sehr schön, danke!

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit den Abstand zwischen den Listeneinträgen zu vergrößern?
Zitieren
#8
Das ist kein Problem. Siehe: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Validierungsproblem "&amp;" hugin 3 964 19.10.2007, 19:08
Letzter Beitrag: hugin