Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler beim Datenbank-Import
#1
Hallo,

ich versuche gerade mit meinem Forum auf einen neuen Webspace umzuziehen. (ich habe momentan noch Version 1.2.6 und will dann upgraden auf 1.2.12)

Beim Versuch den MYSQL-Dump über PHPmyAdmin auf den neuen Webspace zu importieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Zitat:SQL-Befehl:

--
-- Datenbank: `information_schema`
--
CREATE DATABASE `information_schema` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;



MySQL meldet:

#1044 - Access denied for user 'dbu1085343'@'localhost' to database 'information_schema'

Könnt Ihr mir sagen, wo der Fehler liegt, und was ich machen muß?

Gruß

Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#2
Das Problem hat sich erledigt.

Grund des Fehlers war: Ich hatte beim Backup sowohl die Datenbank als auch das information_schama exportiert.
Notwendig war aber nur der Export der Datenbank.
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Bekomme eine Fehlermeldung beim Import mit bigdump?? andreas33 1 1.435 01.04.2008, 11:43
Letzter Beitrag: ows