Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem ! Zusätzlichhe CSS sind weg
#1
Servus Supportleute!

Gester habe ich mir ein Plugin installiert, welches ein zusätzliches CSS erforderte.
Dieses Plugin sollte dazu dienen die Suche. zu verbessern.
Ich habe also nachdem ich das Plugin erfolglos installiert habe einmal die Cache der Datenbank erneuert, in der Hoffnung daß das Plugin doch noch funktionieren könnte, mit dem Resultat daß halt die zusätzlicjhen CSS aus der Theme weg waren.

Es wa eigentlich genau so wie hier beschrieben.

Es ist aber keine Tragik weil ich von der Basis Css und auch von den wichtigsten Scripten Kopien angeklegt habe.

Was also tun, Datenbanksicherungen habe ich genug, nur da habe ich dann Angst daß aktuelle Beiträge gelöscht werden ! Wie soll ich also vorgehen ?? Bitte um hilfe !

Danke schon Mal für eure Antworten.

L.G.

Walter
#2
Da hab´ ich Dir gestern wohl einen schlechten Tip gegeben mit dem "Suche-Plugin", aber ...

Plexxart schrieb:... Datenbanksicherungen habe ich genug ...

... dann sollte es kein großes Problem sein Wink

Erstelle zunächst einmal (für den Fall der Fälle) eine neue, aktuelle Sicherung.

Suche dann in den SQL-Dateien Deiner vorhandenen Sicherungen die Einträge für die Themes. Beginnt mit:

Code:
CREATE TABLE `mybb_themes` ( ...

und endet mit

Code:
INSERT INTO mybb_themes (tid,name,pid, ...

Durch etwas Vergleichen, findest Du die letzten intakten Einstellungen heraus. Kopiere den gesamten Block für die Themes (beginnend mit CREATE TABLE ...) und füge ihn per phphMyAdmin mittels SQL-Query in die Datenbank ein.

Zuvor musst Du allerdings die Tabelle "mybb_themes" löschen, da sonst die Fehlermeldung erscheint, dass die Tabelle nicht angelegt werden kann, da sie schon existiert.

===

Als Alternative zur Bearbeitung mit phpMyAdmin, kannst Du Dir auch dieses Plugin installieren, das einfache Datenbankbearbeitung über das Admin-CP erlaubt.

Kopiere, genau wie oben, den Theme-Block aus Deiner Sicherung in das Eingabefeld und ergänze ihn um folgenden Code an erster Stelle (also vor CREATE TABLE ...):

Code:
DROP TABLE IF EXISTS `mybb_themes`;

Durch diese zusätzliche Zeile (DROP TABLE) wird die Tabelle "mybb_themes" automatisch gelöscht, damit sie dann im nächsten Schritt (CREATE TABLE) wieder neu erstellt werden kann.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Servus

Als erstes ein herzliches Dankeschoön an dich daß du mir so spontan hilfst, wobei ich nachdrücklich betonen möchte, daß ich keinesfall die Schuld des Versagens hier irgend jemanden zuweisen will.

Der Stand der Dinge ist folgender:

Mybb EZSQL habe ich installiert und funzt -- oder schaut zumindest so aus Wink

Das Problem was ich nun vor mir sehe ist : alle Sicherungen sind im GZIP Format durchgefürt worden -- gut gscheit wie bin habe ich mir schon ein Programm heruntergeladen welches diese Datei entzippt.

Nur wie weiter vorgehen, ich kann die entpackte Datei nicht aufmachen, sorry wenn ich mich jetzt ein bisschen patschert anstelle, aber bevor aus einem kleinen Trouble dann ein großes Trouble wird, frage ich da lieber 3 x nach.

Danke schon mal

L.G.

Walter
#4
Plexxart schrieb:...ich kann die entpackte Datei nicht aufmachen, ...

Die Dateiendung der entpackten Datei(en) sollte ".sql" sein. Diese kannst Du mit jedem beliebigen Texteditor öffnen und bearbeiten.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Danke Engedi für deine geduldigen Antworten!!

Stand der Dinge istDatei aufgemacht ---Part für Theme gefunden -- aus dem Texteditor kopiert und dann in das Fenster von Mybb EZSQL eingefügt, und dann was tun ??

Abfrage durchführen Button wäre klar nur


Abfrage erneut verwenden-- oder Syntax anwählen ist die Frage Rolleyes

Und habe ich dich eh richtig verstanden daß ich bei deinem Code in der Datenbank nichts löschen muß, da diese Datei überschrieben wird ??

Danke für deine Hilfsbereitschaft .

L.G.

Walter
#6
Einfach die "Abfrage durchführen"; brauchst nichts weiter zu markieren.

Bei "Abfrage erneut verwenden" wird der Text im Eingabefenster nach dem Ausführen wieder angezeigt; "Syntax" zeigt nur vier kleine Hilfen an. Du kannst gefahrlos eine oder beide Optionen zu Testzwecken markieren.

Plexxart schrieb:Und habe ich dich eh richtig verstanden daß ich bei deinem Code in der Datenbank nichts löschen muß, da diese Datei überschrieben wird?

Fast korrekt Wink

Die Tabelle wird nicht überschrieben, sondern durch DROP TABLE vollständig (inkl. Inhalt) gelöscht und anschl. mit CREATE TABLE neu erstellt. Der Inhalt wird dann mit INSERT INTO eingefügt.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
Servus Leute

Also die gute Nachricht zuerst:

Die Bude steht noch! Wink

Jetzt die schlechte; ich hab alles so genau wie möglich gemacht es tritt aber keine Besserung ein.

Weil ich mich nicht wirklich auskenne habe ich den Code kopiert den Mybb EZSQL ausspuckt nachdem ich den Button "Abfrage durchführen" betätigt habe.


Code:
Query: DROP TABLE IF EXISTS `mybb_themes`; CREATE TABLE `phpbb_themes` ( `themes_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, `template_name` varchar(30) NOT NULL default '', `style_name` varchar(30) NOT NULL default '', `head_stylesheet` varchar(100) default NULL, `body_background` varchar(100) default NULL, `body_bgcolor` varchar(6) default NULL, `body_text` varchar(6) default NULL, `body_link` varchar(6) default NULL, `body_vlink` varchar(6) default NULL, `body_alink` varchar(6) default NULL, `body_hlink` varchar(6) default NULL, `tr_color1` varchar(6) default NULL, `tr_color2` varchar(6) default NULL, `tr_color3` varchar(6) default NULL, `tr_class1` varchar(25) default NULL, `tr_class2` varchar(25) default NULL, `tr_class3` varchar(25) default NULL, `th_color1` varchar(6) default NULL, `th_color2` varchar(6) default NULL, `th_color3` varchar(6) default NULL, `th_class1` varchar(25) default NULL, `th_class2` varchar(25) default NULL, `th_class3` varchar(25) default NULL, `td_color1` varchar(6) default NULL, `td_color2` varchar(6) default NULL, `td_color3` varchar(6) default NULL, `td_class1` varchar(25) default NULL, `td_class2` varchar(25) default NULL, `td_class3` varchar(25) default NULL, `fontface1` varchar(50) default NULL, `fontface2` varchar(50) default NULL, `fontface3` varchar(50) default NULL, `fontsize1` tinyint(4) default NULL, `fontsize2` tinyint(4) default NULL, `fontsize3` tinyint(4) default NULL, `fontcolor1` varchar(6) default NULL, `fontcolor2` varchar(6) default NULL, `fontcolor3` varchar(6) default NULL, `span_class1` varchar(25) default NULL, `span_class2` varchar(25) default NULL, `span_class3` varchar(25) default NULL, `img_size_poll` smallint(5) unsigned default NULL, `img_size_privmsg` smallint(5) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (`themes_id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1; INSERT INTO phpbb_themes (themes_id,template_name,style_name,head_stylesheet,body_background,body_bgcolor,body_text,body_link,body_vlink,body_alink,body_hlink,tr_color1,tr_color2,tr_color3,tr_class1,tr_class2,tr_class3,th_color1,th_color2,th_color3,th_class1,th_class2,th_class3,td_color1,td_color2,td_color3,td_class1,td_class2,td_class3,fontface1,fontface2,fontface3,fontsize1,fontsize2,fontsize3,fontcolor1,fontcolor2,fontcolor3,span_class1,span_class2,span_class3,img_size_poll,img_size_privmsg) VALUES ('1','subSilver','subSilver','subSilver.css','','E5E5E5','000000','006699','5493B4','','DD6900','EFEFEF','DEE3E7','D1D7DC','','','','98AAB1','006699','FFFFFF','cellpic1.gif','cellpic3.gif','cellpic2.jpg','FAFAFA','FFFFFF','','row1','row2','','Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif','Trebuchet MS','Courier, 'Courier New', sans-serif','10','11','12','444444','006600','FFA34F','','','','','');
Result: SQL-Abfrage wurde ausgeführt
Rows: 0 geändert

Fazit:

Es hat keine Änderung bei der Theme stattgefunden , auch nach der Änderung lassen sich zwar zusätzlich CSS ins Feld schreiben und die Theme wird auch nachher erfolgreich aktualisiert, wenn ich nachher die Theme bei den zusätzlichen Css anschaue ist das Fenster wieder leer.

Was fällt euch dazu ein ??

Danke nochmals an En-gedi für die umfassende Hilfe !

L.G.

Walter
#8
Plexxart schrieb:... Also die gute Nachricht zuerst: Die Bude steht noch! ...

Das ist doch schon mal nicht schlecht Wink

Bei den vorangegangenen Codes bin ich davon ausgegangen, dass Du die Standardeinstellungen des MyBB verwendest. So wie´s aussieht, ist das aber nicht der Fall.

Da Du als Tabellen-Präfix "phpbb_" verwendest (Standard ist "mybb_"), musst Du deshalb nur die erste Zeile ändern in:

Code:
DROP TABLE IF EXISTS `phpbb_themes`;
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
STOP - Kommando zurück!

Der Code den Du gepostet hast, ist nicht vom MyBB! Hätte ich mir vorher genauer ansehen sollen.

Ich schick´ Dir mal ´ne PN.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#10
en-gedi schrieb:Bei den vorangegangenen Codes bin ich davon ausgegangen, dass Du die Standardeinstellungen des MyBB verwendest. So wie´s aussieht, ist das aber nicht der Fall.

Da Du als Tabellen-Präfix "phpbb_" verwendest (Standard ist "mybb_"), musst Du deshalb nur die erste Zeile ändern in:

Code:
DROP TABLE IF EXISTS `phpbb_themes`;

Also ich war auch fest der Meinung MyBB zu verwenden ich habe jetzt den Code umgeändert und nochmals das Spektakel laufen lassen.

Das Resultat ist das gleiche , hier der veränderte Code.

Code:
Query: DROP TABLE IF EXISTS `phpbb_themes`; CREATE TABLE `phpbb_themes` ( `themes_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, `template_name` varchar(30) NOT NULL default '', `style_name` varchar(30) NOT NULL default '', `head_stylesheet` varchar(100) default NULL, `body_background` varchar(100) default NULL, `body_bgcolor` varchar(6) default NULL, `body_text` varchar(6) default NULL, `body_link` varchar(6) default NULL, `body_vlink` varchar(6) default NULL, `body_alink` varchar(6) default NULL, `body_hlink` varchar(6) default NULL, `tr_color1` varchar(6) default NULL, `tr_color2` varchar(6) default NULL, `tr_color3` varchar(6) default NULL, `tr_class1` varchar(25) default NULL, `tr_class2` varchar(25) default NULL, `tr_class3` varchar(25) default NULL, `th_color1` varchar(6) default NULL, `th_color2` varchar(6) default NULL, `th_color3` varchar(6) default NULL, `th_class1` varchar(25) default NULL, `th_class2` varchar(25) default NULL, `th_class3` varchar(25) default NULL, `td_color1` varchar(6) default NULL, `td_color2` varchar(6) default NULL, `td_color3` varchar(6) default NULL, `td_class1` varchar(25) default NULL, `td_class2` varchar(25) default NULL, `td_class3` varchar(25) default NULL, `fontface1` varchar(50) default NULL, `fontface2` varchar(50) default NULL, `fontface3` varchar(50) default NULL, `fontsize1` tinyint(4) default NULL, `fontsize2` tinyint(4) default NULL, `fontsize3` tinyint(4) default NULL, `fontcolor1` varchar(6) default NULL, `fontcolor2` varchar(6) default NULL, `fontcolor3` varchar(6) default NULL, `span_class1` varchar(25) default NULL, `span_class2` varchar(25) default NULL, `span_class3` varchar(25) default NULL, `img_size_poll` smallint(5) unsigned default NULL, `img_size_privmsg` smallint(5) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (`themes_id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1; INSERT INTO phpbb_themes (themes_id,template_name,style_name,head_stylesheet,body_background,body_bgcolor,body_text,body_link,body_vlink,body_alink,body_hlink,tr_color1,tr_color2,tr_color3,tr_class1,tr_class2,tr_class3,th_color1,th_color2,th_color3,th_class1,th_class2,th_class3,td_color1,td_color2,td_color3,td_class1,td_class2,td_class3,fontface1,fontface2,fontface3,fontsize1,fontsize2,fontsize3,fontcolor1,fontcolor2,fontcolor3,span_class1,span_class2,span_class3,img_size_poll,img_size_privmsg) VALUES ('1','subSilver','subSilver','subSilver.css','','E5E5E5','000000','006699','5493B4','','DD6900','EFEFEF','DEE3E7','D1D7DC','','','','98AAB1','006699','FFFFFF','cellpic1.gif','cellpic3.gif','cellpic2.jpg','FAFAFA','FFFFFF','','row1','row2','','Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif','Trebuchet MS','Courier, 'Courier New', sans-serif','10','11','12','444444','006600','FFA34F','','','','','');
Result: SQL-Abfrage wurde ausgeführt
Rows: 0 geändert

L.G.

Walter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestätigungscodes sind weg Dutchdog 20 2.189 16.09.2007, 17:43
Letzter Beitrag: Dutchdog
  Grafiken sind manchmal weg ("Forum enthält keine neuen Beiträge" etc.) Kommunalforum.de 1 583 16.09.2007, 10:38
Letzter Beitrag: Mak
  MyBB-Buttons sind weg khkcon 3 743 06.03.2007, 10:29
Letzter Beitrag: khkcon
  Plugins sind weg sindbad123 2 900 27.11.2005, 03:35
Letzter Beitrag: Michael