Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Willkommenspanele im Portal ausschalten
#1
Liebe Supportleute

Nachdem ich also jetzt das Portal zu meiner Einstiegsseite gemacht habe und durch die Seitenboxen alle Infos habe die ich benötige würde ich gerne im Portal diese Willkommenspanel unter dem Header nicht mehr anzeigen.

Wobei es halt schön wäre wenn dieses Panel nur im Portal nicht angezeigt werden würde.


Danke schon mal für eure Infos !

L.G.

Walter
#2
nur mal so ins Blaue.....habe es selber nicht ausprobiert:

evtl. die Templates "portal_welcome", "portal_welcome_guesttext" und "portal_welcome_membertext" auskommentieren?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Da der Welcomeblock in der global.php geladen wird geht das nur über eine Modifikation. Öffne die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
// Load appropriate welcome block for the current logged in user
if($mybb->user['uid'] != 0
Ersetzen durch:
PHP-Code:
// Load appropriate welcome block for the current logged in user
if($mybb->user['uid'] != && basename($_SERVER['PHP_SELF']) != "portal.php"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Danke Michael für die Auskunft

Habe ich gemacht Aber es erscheint noch immer das Panel allerdings in der Gäste Version.
Und eigentlich hätte ichs gerne daß es gar nicht zum Vorschein kommt.

Ist das möglich .
Danke für deine Mühe !

L.G.
Walter

PS: Gibts in diesem Board eine Anleitung zum Selberbauen von Sideboxen ?
Ist dir eine bekannt.
#5
Da hab ich nicht ganz mitgedacht. Ersetze
PHP-Code:
// Load appropriate welcome block for the current logged in user
if($mybb->user['uid'] != 0)
{
    
// User can access the admin cp and we're not hiding admin cp links, fetch it
    
if($mybb->usergroup['cancp'] == "yes" && $mybb->config['hide_admin_links'] != 1)
    {
        eval(
"\$admincplink = \"".$templates->get("header_welcomeblock_member_admin")."\";");
    }
    
// Format the welcome back message
    
$lang->welcome_back sprintf($lang->welcome_back$mybb->user['username'], $lastvisit);

    
// Tell the user their PM usage
    
$lang->welcome_pms_usage sprintf($lang->welcome_pms_usagemy_number_format($mybb->user['pms_new']), my_number_format($mybb->user['pms_unread']), my_number_format($mybb->user['pms_total']));
    eval(
"\$welcomeblock = \"".$templates->get("header_welcomeblock_member")."\";");
}
// Otherwise, we have a guest
else
{
    eval(
"\$welcomeblock = \"".$templates->get("header_welcomeblock_guest")."\";");

Ersetzen durch:
PHP-Code:
// Load appropriate welcome block for the current logged in user
if(basename($_SERVER['PHP_SELF']) != "portal.php") {
if(
$mybb->user['uid'] != 0)
{
    
// User can access the admin cp and we're not hiding admin cp links, fetch it
    
if($mybb->usergroup['cancp'] == "yes" && $mybb->config['hide_admin_links'] != 1)
    {
        eval(
"\$admincplink = \"".$templates->get("header_welcomeblock_member_admin")."\";");
    }
    
// Format the welcome back message
    
$lang->welcome_back sprintf($lang->welcome_back$mybb->user['username'], $lastvisit);

    
// Tell the user their PM usage
    
$lang->welcome_pms_usage sprintf($lang->welcome_pms_usagemy_number_format($mybb->user['pms_new']), my_number_format($mybb->user['pms_unread']), my_number_format($mybb->user['pms_total']));
    eval(
"\$welcomeblock = \"".$templates->get("header_welcomeblock_member")."\";");
}
// Otherwise, we have a guest
else
{
    eval(
"\$welcomeblock = \"".$templates->get("header_welcomeblock_guest")."\";");
}


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke Michael !

Schaut schon recht gut aus. Ein kleiner Balken ist noch siehe Bild !

   

Wennman dieses auch noch wegbekommen könnte, wärs fein!


Zitat:PS: Gibts in diesem Board eine Anleitung zum Selberbauen von Sideboxen ?
Ist dir eine bekannt
Bitt da auch noch Info, wenns überhaupt gibt

L.G.

Walter
#7
Plexxart schrieb:Bitt da auch noch Info, wenns überhaupt gibt

Die SideBoxes wären vielleicht was. Du kannst die vorgegeben Boxen verwenden oder ggf. deaktivieren und/oder selbst welche hinzufügen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Danke !

Das Plugin habe ich mir schon angeschaut. Nur gehts dabei um die Installation von Boxes im "Index"!

Ich hätte gerne zusätzliche Boxen in der "Portalseite"

Aber vielleicht kann man doch etwas davon verwenden, mal schauen.

Walter
#9
Also ich habe den Code der Additional-SideBoxes in das portal-Template gesetzt und das klappt ganz gut.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Ähem * hüstel*

Du hattest recht -- es funktioniert. Ist aber etwas tricky.

Man muß den Html Code der zusätzlich ausgegeben wird ins Portal Template kopieren.

Und dann nur mehr die Box beschriften .


Danke Dir !!

L.G.

Walter