Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
hinterlegte Adminmail funktioniert nicht
#1
Hallo,

ich habe im ACP eine Mailadresse hinterlegt. Nun dachte ich dass wenn ein User sich registrieren will, der Admin autmatisch eine Mail erhält dass da einer auf den Aktivirungslink wartet (Registrierung durch Admin ist eingestellt).

Leider kommen keine Mails ans Postfach Sad Habe ich da einen Denkfehler?
In der Benutzerverwaltung werden ja auch die aufgeführt die auf eine Aktivierung warten. Wenn ich nun so ein User nehme und hinten im DropDown auf Aktivieren klicke, kommt oben die Bestätigung dass der USer jetzt aktiviert ist. Der User bekommt aber keine Mail mit seinen ZUgangsdaten und beim Anlegen ist auch kein Passwort hinterlegt.

Somit müsste ich dem User eine Mail schreiben mit all seinen Daten.

Woran kann das liegen dass der User keine Aktivierungsbestätigun erhält?
Woran kann es liegen dass der Admin keine Benachrichtiugung über neu angemeldete erhält?

Danke für eine baldige Hilfe.

Gruß

gieri
#2
Was hast du eingestellt? Bekommen die ein Passwort gesendet, eine Aktivierungsmail oder muss der Admin freischalten?
Schau dir auch dieses Plugin an: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19130
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Der Admin muss es freischalten ist eingestellt.

Was sollte passieren wenn dann der Admin eine User "Aktiviert"?

Eigentlich sollte der doch eine Mail mit den Zugangsdaten bekommen?

Komisch ist halt auch dass wenn der Admin "Aktiviert" klickt, dass der User keine Infomail bekommt.

Das Plugin scheint genau dass zusein was ich brauche... werds gleich mal installieren, danke für den Tipp!

Aber was bleibt ist der Umstand dass der User keinen Hinweis erhält mit seinen Zugangsdaten wenn der ADmin ihn aktiviert.

Gruß

gieri
#4
Der Benutzer bekommt keine Mail. Er wird einfach freigeschaltet und hat dann vollen Zugriff auf das Forum.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
gieri schrieb:Eigentlich sollte der doch eine Mail mit den Zugangsdaten bekommen?

Auch dafür gibt es ein Plugin: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19383
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Hallo und vielen Dank an Euch!

Echt spitze dieses Forum und die User Smile

Hier werden Sie geholfen!

Gruß


gieri