Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alte Beitrage in "Alt" verschieben.
#1
Hallo Liebe User,
wie kann ich es machen, das ein Plugin in jeden SubForum eine Unterkategorie "Alt" erstellt, und dort AUTOMATISCH Beiträge die älter als 1 Woche alt sind reingepackt werden?

Ist dies möglich ?

Mit Freundlichen Gruß,
Finn3x
Zitieren
#2
Als MyBB-Scripter frage ich mich: Muss wirklich jedes einzelne Subforum ein Unterforum "Alt" enthalten?
Da ich weiß worauf du hinaus möchtest (die Seite, inder dieses "System" benutzt wird, ist auch mir bekannt) muss ich dir als reiner "Techniker" ins Gewissen reden; wie wäre es den Wunsch auf ein einziges "Alt"-Subforum zu beschränken und ein Script laufen zu lassen, das in bestimmten Zeitabständen alle veralteten Threads (Erstellungsdatum > X) in das Alt-Subforum verschiebt und eventuell in den Anfangspost des Threads eine Vermerkung einfügt oder dergleichen.
Wäre vom technischen Aufwand und im Hinblick der zukünftigen Wartung deines Forums eine viel elegantere Lösung Smile
Zitieren
#3
XxAnimusxX schrieb:Als MyBB-Scripter frage ich mich: Muss wirklich jedes einzelne Subforum ein Unterforum "Alt" enthalten?
Da ich weiß worauf du hinaus möchtest (die Seite, inder dieses "System" benutzt wird, ist auch mir bekannt) muss ich dir als reiner "Techniker" ins Gewissen reden; wie wäre es den Wunsch auf ein einziges "Alt"-Subforum zu beschränken und ein Script laufen zu lassen, das in bestimmten Zeitabständen alle veralteten Threads (Erstellungsdatum > X) in das Alt-Subforum verschiebt und eventuell in den Anfangspost des Threads eine Vermerkung einfügt oder dergleichen.
Wäre vom technischen Aufwand und im Hinblick der zukünftigen Wartung deines Forums eine viel elegantere Lösung Smile

Wie sieht's aus..
Hast du mal Lust so ein Plugin zu erstellen?

Grüße,
V1Ru$
Zitieren
#4
Nunja, ich muss sowas erstellen, da ich dieses System in den kommenden Tagen selber brauche.
Es wird jedoch kein richtiges Plugin, eher ein Script das man einmalig laufen lässt - es wäre übertrieben ein Cronjob einzurichten, ineffektiv beim starten der global.php nach ner Zeit abzufragen und wie ein Cronjob auszuführen, da warte ich lieber auf 1.4 ^^

Also sobald ich ein Script geschrieben habe werde ichs natürlich in diesen Thread posten.
Zitieren
#5
kleiner tipp von mir: wenns geht würde ich beachten, ob inaktivität herscht ... nicht das ein threat verschoben wird, der gerade noch voll im gange ist.
also dass das subforum nur verschoben wird, wenn 1 woche inaktivität herrschte ... versteht ihr?

MfG
Siepel
Zitieren
#6
Das ist kein Problem. Toungue Man muss dann nur die Spalten des letzten Beitrags anschauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach verschieben ins alte Forum navis 4 1.499 20.07.2014, 09:47
Letzter Beitrag: navis
  ALT Tag des IMG Code's anpassen MyBB-Fanatiker 3 2.243 05.01.2009, 13:42
Letzter Beitrag: Zwoetzen
  Alte Themen auto. Löschung? Bartlomiej 3 1.891 15.05.2008, 16:49
Letzter Beitrag: Michael
  automatisch alte Beiträge löschen ehorn 5 2.068 17.09.2007, 13:17
Letzter Beitrag: Nik101010
  Alt. Reputation System pushkin22 2 1.860 19.03.2006, 08:49
Letzter Beitrag: pushkin22