Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forums Chat
#11
Jap Smile
MfG.
Kevin
Zitieren
#12
hm ....

ich habe immernoch die dämliche Fehlermeldung

Query: DROP TABLE IF EXISTS ajax_chat_online; Error-Report: Error-Code:


ich finde hier keinen Beitrag wo es funktioniert hat. Läuft der Chat denn überhaupt ?

Gruss Guido
Zitieren
#13
Hallo Touareg35,

ja, der Chat funktioniert; vllt. hilft dir > dieser Beitrag bzw. das gesamte Thema.
Zitieren
#14
jep zumindest eien Schritt weiter aber...

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /data/apache/users/kilu.de/blablaforum/www/BlablaFORUM/chat/lib/config.php on line 25


25? in Zeile 25 steht mein username blaforum@1


ich finde nix was stören könnte ? bzw. was ist syntax error usw ?
Zitieren
#15
Hast du den Username richtig (mit single-quotes) eingetragen:
PHP-Code:
...
// Database username:
$config['dbConnection']['user'] = 'blaforum@1';
... 
Zitieren
#16
// Database connection values:
$config['dbConnection'] = array();
// Database hostname:
$config['dbConnection']['host'] = `localhost´;
// Database username:
$config['dbConnection']['user'] = `blaforum@1´;
// Database password:
$config['dbConnection']['pass'] = `passwort´;
// Database name:
$config['dbConnection']['name'] = `blaforum_db´;
// Database type:
$config['dbConnection']['type'] = null;
// Database link:
$config['dbConnection']['link'] = null;

hm.. das ist eine Kopie ich seh nix worüber ich stolpere.

Endet die Datenbank immer mit _db ? Ich habe sie nämlich nich finden können.
Zitieren
#17
Bearbeitest du die Datei mit einem > geeeigneten Editor?

Versuche es einmal mit diesem Block
PHP-Code:
// Database connection values:
$config['dbConnection'] = array();
// Database hostname:
$config['dbConnection']['host'] = 'localhost';
// Database username:
$config['dbConnection']['user'] = 'blaforum@1';
// Database password:
$config['dbConnection']['pass'] = 'passwort';
// Database name:
$config['dbConnection']['name'] = 'blaforum_db';
// Database type:
$config['dbConnection']['type'] = null;
// Database link:
$config['dbConnection']['link'] = null

Touareg35 schrieb:Endet die Datenbank immer mit _db ? Ich habe sie nämlich nich finden können.
Das solltest du schon wissen... Wink - das ist abhängig vom (meist Free-) Hoster.
Den Namen der Datenbank findest du z. B. auch in der MyBB-Datei ".../inc/config.php".
Zitieren
#18
Ich mach´s mit notepad++

hm hatte wohl die falschen Anführungszeichen, einfach dämlich....

nu hab ich > Error-Report: Access denied for user 'blaforum@1'@'localhost' to database 'blaforum_db' Error-Code: 1044

hm ich schau mal nach dem Datebanknamen
Big GrinBig GrinBig Grin

Database tables created successfully - please delete this file (install.php).


Shy

So weit so gut DANKE
nu ja falsch euphorie Sad

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '@1-blaforum.ajax_chat_online ORDER BY userName' at line 9 Error-Code: 1064

lesen kann ich viel über den 1064 gebracht hat es mir nix.

Was bedeutet diese Meldung?
äh chat´s sind wohl auf kilu nicht erlaubt.... tz tz Blush

und nu?

Bitteeeee Hilfeeeeee
Welchen hoster könnt ihr empfehlen?
Zitieren
#19
(06.08.2009, 09:14)Touareg35 schrieb: Welchen hoster könnt ihr empfehlen?
Bevor hier wieder eine Diskussion entsteht, verweise ich auf die bestehenden Themen: https://www.mybb.de/forum/forum-30.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
@Touareg35,
(06.08.2009, 09:14)Touareg35 schrieb: ...chat´s sind wohl auf kilu nicht erlaubt...
der Chat funktioniert - auch bei 'kilu.de'.
   

Was mich irritiert, ist die Syntax der Abfrage (zumal die Tabellen wohl angelegt wurden):
Zitat:...'@1-blaforum.ajax_chat_online...
Bist du sicher, dass der Datenbankname richtig eingestellt ist?

Die Syntax meiner Abfrage (bei 'kilu.de'): "...mydomain@1-01.ajax_chat_online...".
Zitieren