Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem beim Integrieren des Forums in Site
#11
Hallo,
jetzt bin ich gerade am rumprobieren und merke (klingt zwar ziemlich blöd, ist aber so), dass ich Probleme mit dem Pfad zu meiner style.css habe. Irgendwie stimmt der nicht. Egal was ich in headerinclude für Änderungen vornehme, es ändert sich nichts. Könnt ihr mir da helfen?
Jedenfalls habe ich meine style.css im Admin-Bereich zu meinen Templates hinzugefügt.
Zitieren
#12
Versuch´s mal damit (im Template "headerinclude"):

Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{$mybb->settings['bburl']}/css/theme_1.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../styles/styles.css" />
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#13
Anscheinend war der Pfad zu meinem Stylesheet das Hauptproblem, dank deiner Lösung funktioniert jetzt alles bis auf eine Kleinigkeit:
Mein footer ist nach rechts verrutscht, hier zu sehen (bitte runterscrollen)
http://www.studiobewertungen.de/Upload/

Kannst du mir sagen, wo ich da in meinem Stylesheet oder in der theme_1.css was ändern muss, damit der footer wieder in die Mitte rutscht?

Hier was ich gefunden habe in meiner style.css:
Code:
#footer {
    position: absolute;
    bottom: 0;
    background-color: #333333;
    width: 100%; /* See note below */
    text-align: left;
    background-image: url(../images/footer.gif);
    height:25px;

In der theme_1.css habe ich folgendes:
Code:
.tfoot {
    background: #026CB1 url(../images/thead_bg.gif) top left repeat-x;
    color: #ffffff;
}
.tfoot a:link {
    color: #ffffff;
    text-decoration: none;
}
.tfoot a:visited {
    color: #ffffff;
    text-decoration: none;
}
.tfoot a:hover, .tfoot a:active {

Ob das die richtige Stelle ist weiß ich nicht, kann das nur vermuten.
Könntest du mir da noch ein letztes Mal unter die Arme greifen?
Ich glaube dann hätte ich es geschafft...
Zitieren
#14
Marki87 schrieb:...Könntest du mir da noch ein letztes Mal unter die Arme greifen ...

Gerne, komme aber erst morgen im Laufe des Tages dazu.

Inzwischen ... wenn Du die Möglichkeit hast, sieh´ Dir die Seite mal mit versch. Browsern an.

Mit Opera und FireFox passt´s fast; der Footer ist korrekt die Forenbreite müsste aber wahrscheinlich angepasst werden.

Im IE6 stimmt die Forenbreite dafür ist aber - wie Du richtig sagst - der Footer falsch.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#15
Danke für den Tipp mit der breite im Firefox, habe nicht gewusst dass es da browserspezifische Unterschiede gibt.
Bis auf diese Sache und das mit dem Footer bin auch wirklich schon sehr zufrieden.
Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe und bis morgen!
Zitieren
#16
Thema erledigt per eMail-Kommunikation ...
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufbau des MyBB.de Forums / Vanilla Funktionen Carsten 3 75 03.12.2016, 15:21
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Breite des Forums Kalle 3 1.218 26.04.2013, 22:54
Letzter Beitrag: Kalle
  Darstellungsfehler des Forums Trust 3 3.652 19.11.2012, 15:52
Letzter Beitrag: Kenny
  feste Breite des Forums Maurizia 7 3.245 04.11.2012, 12:46
Letzter Beitrag: Murphy
  "Name des Forums" entfernen mani2go 7 888 19.04.2012, 10:36
Letzter Beitrag: mani2go