Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
War hier schon Mal --Letzte Beiträge
#11
Hallo Dragon

Leider funktioniert der Code nicht -- bekomme folgende Fehlermeldung:
Code:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/.sites/81/site18/web/Forum/mybb_129_de/Upload/lastposts.php on line 70

Auf der Linie 70 ist aber folgendes Zeichen:
Zitat:?>

Hier nochmals mein gesamtes Script zurm Durchschauen.

Code:
<?php
define("IN_MYBB", 1);

// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost = "localhost";
$dbuser = "xxxxx";
$dbpassword = "xxxxx";
$dbdatabase = "xxxxx";
$templatelist = "lastposts";


// Präfix
$prefix = "mybb_";

// URL zum Forum
$url = "http://www.plexxart.at/Forum";

$viewable_forums = ""; // Sichtbare Foren mit Kommatas trennen! Also z.b "10,15";

$viewable_forums = str_replace(","," OR ",$viewable_forums);

// Anzahl der Themen
$limit = "30";

// Überlange Themen kürzen (0 = Nein, x = Anzahl der auszugebenden Zeichen)
$length = "0";

// Globales
define("KILL_GLOBALS", 1);
define("NO_ONLINE", 1);
define("IN_MYBB", 1);

require("./global.php");
/* Ausgabe des Templates */
eval("\$lastposts = \"".$templates->get("lastposts")."\";");
output_page($lastposts);

### Konfiguration ###

//Nicht sichtbare Foren ausschließen
$unviewable = get_unviewable_forums();
if($unviewable)
{
$unviewwhere = "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";
}

// Themen aus Datenbank holen
$query = $db->query ("SELECT subject,username,uid,tid,fid,dateline FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE visible='1' $unviewwhere ORDER BY lastpost DESC LIMIT 0,".$limit."");
while($threads = $db->fetch_array($query))
{
// Forum ermitteln
$query2 = $db->query ("SELECT name FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE fid = '".$threads['fid']."'");
$forums = $db->fetch_array($query2);

// Betreff kürzen?
if ($length != 0)
{
if (strlen($threads['subject']) > $length)
{
$threads['subject'] = substr($threads['subject'],0,$length) . "...";
}
// Daten ausgeben
$output .= "<tr>
<td><a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/showthread.php?tid=".$threads['tid']."\"target=\"_blank\">".htmlentities($threads['subject'])."</a></td>
<td><a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/forumdisplay.php?fid=".$forum['fid']."\"target=\"_blank\">".htmlentities($threads['subject'])."</a></td><td><td></td>
<td>".htmlentities(my_date($mybb->settings['dateformat'], $threads['dateline'])).", ".htmlentities(my_date($mybb->settings['timeformat'], $threads['dateline']))."<a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/member.php?action=profile&amp;uid=".$threads['uid']."\"target=\"_blank\">".htmlentities($threads['username'])."</a></td></tr>";
//Footer ausgeben
?>

Vielen Dank für deine Hilfe

L.G.

Walter
Zitieren
#12
So:
PHP-Code:
<?php
// Anzahl der Themen
$limit "30";

// Überlange Themen kürzen (0 = Nein, x = Anzahl der auszugebenden Zeichen)
$length "0";

define("NO_ONLINE"1);
define("IN_MYBB"1);

require(
"./global.php");

### Konfiguration ###

//Nicht sichtbare Foren ausschließen
$unviewable get_unviewable_forums();
if(
$unviewable)
{
$unviewwhere "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";
}

// Themen aus Datenbank holen
$query $db->query ("SELECT subject,username,uid,tid,fid,dateline FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE visible='1' $unviewwhere ORDER BY lastpost DESC LIMIT 0,".$limit."");
while(
$threads $db->fetch_array($query))
{
// Forum ermitteln
$query2 $db->query ("SELECT name FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE fid = '".$threads['fid']."'");
$forums $db->fetch_array($query2);

// Betreff kürzen?
if ($length != 0)
{
if (
strlen($threads['subject']) > $length)
{
$threads['subject'] = substr($threads['subject'],0,$length) . "...";
}
}
// Daten ausgeben
$output .= "<tr>
<td><a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/showthread.php?tid=".$threads['tid']."\"target=\"_blank\">".htmlentities($threads['subject'])."</a></td>
<td><a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/forumdisplay.php?fid=".$forum['fid']."\"target=\"_blank\">".htmlentities($threads['subject'])."</a></td><td><td></td>
<td>"
.htmlentities(my_date($mybb->settings['dateformat'], $threads['dateline'])).", ".htmlentities(my_date($mybb->settings['timeformat'], $threads['dateline']))."<a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/member.php?action=profile&amp;uid=".$threads['uid']."\"target=\"_blank\">".htmlentities($threads['username'])."</a></td></tr>";
}
/* Ausgabe des Templates */
eval("\$lastposts = \"".$templates->get("lastposts")."\";");
output_page($lastposts);
?>
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Hi Dragon

Danke für den Code --hat aber leider nicht funktioniert -- wobei für mich jetzt nicht klar war, War das jetzt der ganze Code oder ist das der Code ab Anzahl der Themen.

Ich habe jetzt als beide Versionen Ausprobiert.
Hier die Version wo ich erst ab "// Anzahl der Themen" eingefügt habe.

Bastelstube

Und hier habe ich deinen gesamten Code als Datei genommen:

Bastelstube

Es macht eigentlich keinen Unterschied, bei beiden ist Error zu sehen.

Wobei bei beiden Errors das hier gemeint ist
Code:
?>

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe und würde gerne beim erfolgreichen Abschluss dieses Scriptes diese als Mod veröffentlichen -- vorrausgesetzt das es Sinn macht.

L.G.

Walter
Zitieren
#14
Ja, das soll der ganze Code sein. Ich habe oben nachgebessert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Hi Dragon

Wunder geschehen -- nochmals den Code Raufgeladen und gespeichert.

Bastelstube

Geht also wieder !! Thanks !!!

Jetzt ist mal der Footer dort wo er hingehört, nur das Auslesen der Foren passiert noch nicht , es sind in beiden Rubriken die Themen zu sehen -- wobei ich anmerken möchte, daß der Code den ich geschrieben ( gebastelt Wink ) habe sicherlich falsch ist.

Schön wäre auch wenn die Schriften nicht mehr mittig sind.

L.G.

Walter
Zitieren
#16
Probiere das:
PHP-Code:
<?php
// Anzahl der Themen
$limit "30";

// Überlange Themen kürzen (0 = Nein, x = Anzahl der auszugebenden Zeichen)
$length "0";

define("NO_ONLINE"1);
define("IN_MYBB"1);

require(
"./global.php");

### Konfiguration ###

//Nicht sichtbare Foren ausschließen
$unviewable get_unviewable_forums();
if(
$unviewable)
{
$unviewwhere "AND t.fid NOT IN (".$unviewable.")";
}

// Themen aus Datenbank holen
$query $db->query ("SELECT t.subject,t.username,t.uid,t.tid,f.fid,t.dateline, f.name FROM ".TABLE_PREFIX."threads t LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."forums f ON f.fid=t.fid WHERE t.visible='1' $unviewwhere ORDER BY t.lastpost DESC LIMIT 0,".$limit."");
while(
$threads $db->fetch_array($query))
{
// Betreff kürzen?
if ($length != 0)
{
if (
strlen($threads['subject']) > $length)
{
$threads['subject'] = substr($threads['subject'],0,$length) . "...";
}
}
// Daten ausgeben
$output .= "<tr>
<td><a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/showthread.php?tid=".$threads['tid']."\"target=\"_blank\">".htmlentities($threads['subject'])."</a></td>
<td><a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/forumdisplay.php?fid=".$threads['fid']."\"target=\"_blank\">".htmlentities($threads['name'])."</a></td><td><td></td>
<td>"
.htmlentities(my_date($mybb->settings['dateformat'], $threads['dateline'])).", ".htmlentities(my_date($mybb->settings['timeformat'], $threads['dateline']))."<a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/member.php?action=profile&amp;uid=".$threads['uid']."\"target=\"_blank\">".htmlentities($threads['username'])."</a></td></tr>";
}
/* Ausgabe des Templates */
eval("\$lastposts = \"".$templates->get("lastposts")."\";");
output_page($lastposts);
?>
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Danke mal an Dragon, daß er sich die Mühe gemacht hat,den Code nachzubessern. [Bild: http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de...schoen.gif]

Leider Negativ, mit dieser Fehlermeldung :

Code:
MySQL error: 1064
Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen (diese kann für verschiedene Server-Versionen unterschiedlich sein) bei 'WHERE t.visible='1' ORDER BY t.lastpost DESC LIM
Query: SELECT t.subject,t.username,t.uid,t.tid,f.fid,t.dateline, f.name FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_forums f WHERE t.visible='1' ORDER BY t.lastpost DESC LIMIT 0,30


Bastelstube Link

Euer Banner


L.G.Walter
Zitieren
#18
Mein Fehler, ich habe es korregiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Danke an Dragon, der sich nochmals den Code zur Brust genommen hat.Cool

Hier nochmalsa der Link:

Bastelstube Link

Was ich noch gerne hätte, wäre das die Reihung der letzten Themen nach den letzten Beiträgen gestaffelt ist. Weil man so am besten den Überblick über die letzten Beiträge hat. Und wenn halt ein Thema schon an 20 er Position liegt, dann kann man es mit einer Antwort wieder an die erste Stelle schieben.[Edit]( Das hat sich erledigt und funktioniert auch )[Edit]

Auch die Position der Anzahl der Antworten und er Hits hätte ich noch gerne ausgelesen -- wäre das für Dragon noch machbar ??

Durch die falschen Umlaute quäl ich mich durch, umgestellt habe ich schon und das Script habe ich auch schon ausgeführt mit dem Erfolg daß ich dann 200 Beiträge nachkorrigieren mußte .[Edit]( Das hat sich erledigt und funktioniert auch )[Edit] siehe 3. Beitrag

Tja, das Leben eines Forenbetreibers ist hart. Wink

So danke ich euch recht sakrisch -- der 3. Beitrg ist der letzte Stand der Dinge, für jene die sich so eine Seite einbauen wollen.

L.G.

Walter
Zitieren
#20
Ich habe einfach deinen Beitrag (3) bearbeitet. Die Antworten und Ansichten sollten jetzt funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Letzte Beiträge auf der Startseite maiurb 24 6.107 30.06.2018, 14:22
Letzter Beitrag: maiurb
  Letzte Beiträge per RSS-Feed querschlaeger 21 8.520 05.11.2015, 14:40
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Letzte Beiträge für Gäste sichtbar machen Mthree 4 2.308 20.05.2013, 18:28
Letzter Beitrag: Mthree
  Suche Plugin wie hier im Forum (Wer war in den letzten 24 Stunden online?) Outnow 4 3.346 12.09.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Outnow
  Letzte Beiträge per RSS-Feed querschlaeger 10 5.310 27.05.2011, 16:58
Letzter Beitrag: querschlaeger