Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Textformatierung / Tabelle
#1
Hallo,

hab ne Textdatei per Texteditor erstellt mit einer schönen Aulistung, mit mehreren Spalten und Zeilen usw. schaut so aus wie in eine Excel-Tabelle. Mit Leertaste und Tabulator hab ich das in Form gebracht. Meine bevorzugte Schrift ist Arial.

Gut, wenn ich das ganze jetzt kopier und auf meinem Board als Posting einfüge, hab ich nichts mehr von meiner Formatierung und alles erscheint in einer Schlange.

Was kann ich tun damit das nicht passiert?

Danke für die Hilfe
#2
Die Tabulatoren und mehrere Leerzeichen werden entfernt, da sie in HTML nicht angezeigt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Danke für deine Antwort!

Das ist echt schade, denn ich würde gerne eine Tabelle anzeigen lassen. Weißt du wie ich das auf die einfache Weise hinkriegen könnte?

Bitte hilf mir!
#4
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du könntest den Text in pre-Tags packen:
Code:
<pre> Text mit              Leerzeichen</pre>
Eine andere Möglichkeit wäre es den Tabellen per CSS das Atrribut white-space: pre; zuzuweisen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Bitte nicht böse sein, ich schaff das einfach nicht :-(
Jetzt sehe ich zwar Leerzeichen, aber die Gliederung ist in keiner Fluchtlinie!

Ich hab mir mal erlaubt die kleine Tabelle als Attachment hinzuzufügen. Vielleicht probierts mal wer für mich aus - BITTE


Angehängte Dateien
.txt   ON.txt (Größe: 861 Bytes / Downloads: 3)
#6
Hi,
vlt. hilft dir ja dieser Beitrag weiter...

Gruß
Stalker.
Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten.
#7
Leider habe ich 0 HTML-Kenntnisse / Programmierwissen. Für mich wars schon eine Meisterleistung dieses Board zu installieren (bin echt stolz auf mich). Tja aber davon versteh ich leider nichts....
#8
Die einfachste (wenn auch nicht schönste) Möglichkeit ist es anstatt einem Leerzeichen die Zeichenfolge &nsbp; in den HTML-Quelltext zu schreiben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo!

Ich hab inzwischen improvisiert und die Leerzeichen durch Pünktchen ersetzt. Nun klappt das mit der Fluchtlinie.

Kann man davon ausgehen das in zukünftigen MyBB-Versionen dieses Manko behoben wird?

Nochmals Vielen Dank für die Hilfe - ihr seid Super!
Lambert
#10
Lambert schrieb:Kann man davon ausgehen das in zukünftigen MyBB-Versionen dieses Manko behoben wird?
Das ist kein 'Manko' der Software und wird sicher in den nächsten Versionen nicht anders werden.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitrag Autorkasten, textformatierung wlfs 1 712 13.06.2008, 18:23
Letzter Beitrag: StefanT
Sad keine textformatierung mehr möglich. Hufi 1 753 18.11.2006, 18:07
Letzter Beitrag: Michael