Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] email-Adresse ändern?
#1
Hi,

jeder User kann nach seiner Registrierung einfach seine email-Adresse ändern - kann man das irgendwie unterbinden oder so einrichten, daß er sich danach auch wieder freischalten (lassen) muss?

Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#2
Ich meine, dass man die Adresse normalerweise wieder bestätigen muss. Hier klappt es aber auch nicht, werde es deshalb weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Fix:

usercp.php suchen nach:
PHP-Code:
if(function_exists("emailChanged"))
{
    
emailChanged($mybb->user['uid'], $mybb->input['email']);
}

if(!
$mybb->user['usergroup'] == "5"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if(function_exists("emailChanged"))
{
    
emailChanged($mybb->user['uid'], $mybb->input['email']);
}

if(
$mybb->user['usergroup'] != "5"
Suchen nach
PHP-Code:
$lang->emailsubject_changeemail sprintf($lang->emailsubject_changeemail$mybb->settings['bbname']); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$email $mybb->input['email']; 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.