MyBB.de Forum
[G] email-Adresse ändern? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Bugs (https://www.mybb.de/forum/forum-40.html)
+----- Forum: Gemeldete/Nicht gemeldete Bugs (https://www.mybb.de/forum/forum-41.html)
+----- Thema: [G] email-Adresse ändern? (/thread-905.html)



[G] email-Adresse ändern? - Dummuser - 22.01.2006

Hi,

jeder User kann nach seiner Registrierung einfach seine email-Adresse ändern - kann man das irgendwie unterbinden oder so einrichten, daß er sich danach auch wieder freischalten (lassen) muss?




RE: email-Adresse ändern? - Michael - 22.01.2006

Ich meine, dass man die Adresse normalerweise wieder bestätigen muss. Hier klappt es aber auch nicht, werde es deshalb weitergeben.


RE: [G] email-Adresse ändern? - Michael - 25.01.2006

Fix:

usercp.php suchen nach:
PHP-Code:
if(function_exists("emailChanged"))
{
    
emailChanged($mybb->user['uid'], $mybb->input['email']);
}

if(!
$mybb->user['usergroup'] == "5"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if(function_exists("emailChanged"))
{
    
emailChanged($mybb->user['uid'], $mybb->input['email']);
}

if(
$mybb->user['usergroup'] != "5"
Suchen nach
PHP-Code:
$lang->emailsubject_changeemail sprintf($lang->emailsubject_changeemail$mybb->settings['bbname']); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$email $mybb->input['email'];