Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Hacked] Brauch dringend Hilfe!
#21
@Michael !

Ich bin auf den Beitrag hier im Forum gestoßen und muss schon sagen, bei mir sind auch merkwürdige Dinge passiert im Upload-Ordner.

Dort befinden sich zwei Dateien, eine Index.php und Session.php

Das ist ja der Hammer, da drin wird eine Firma erwähnt, die einen Phishing-Link implentiert hat für PAYPAL-Zahlungen.

Soll ich die Dateien dir mal per Mail senden ? Kann ich diese Firma verklagen, auch wenn der Phishing-Link nicht mehr aktiv ist ?
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#22
Da wir hier keine Rechtsberatung anbieten können, kann ich zur letzten Frage nichts sagen. Da der Angreifer aber vermutlich im Ausland sitzt, sind die Erfolgsaussichten eher gering.

Die Dateien musst du mir nicht mehr schicken. Stelle sicher, dass sich keine PHP-Dateien mehr im Ordner upload befinden und dass dein MyBB auf dem aktuellen Stand ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#23
Michael schrieb:Da der Angreifer aber vermutlich im Ausland sitzt, sind die Erfolgsaussichten eher gering.

Der Angreifer oder die Phishing-Firma ? Denn die Phishing-Firma sitzt in Deutschland, ich denke man könnte es versuchen Smile

Wie dem auch sei, finde ich immer eine Frechheit sowas auszunutzen von den Leuten.

Was ist das eigentlich für eine Datei, die im avatar-ordner ist ?

cgi.0hp
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#24
happyspeedy schrieb:
Michael schrieb:Da der Angreifer aber vermutlich im Ausland sitzt, sind die Erfolgsaussichten eher gering.

Der Angreifer oder die Phishing-Firma ? Denn die Phishing-Firma sitzt in Deutschland, ich denke man könnte es versuchen Smile
Es muss ja nicht sein, dass die das hochgeladen haben. Toungue Kannst du mit den Inhalt der Dateien per PN schicken? (aus Interesse)
happyspeedy schrieb:Wie dem auch sei, finde ich immer eine Frechheit sowas auszunutzen von den Leuten.

Was ist das eigentlich für eine Datei, die im avatar-ordner ist ?

cgi.0hp
Da sollten nur Bilder im Ordner sein. Diese gehört da wohl nicht hin. Allerdings dürfte nichts passieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche dringend hilfe Brazzo x3 4 772 05.11.2007, 16:46
Letzter Beitrag: Jan
  DRINGEND HILFE Chrissi 4 986 26.09.2007, 14:12
Letzter Beitrag: Chrissi
  Bracuhe dringend Hilfe! 4you 1 1.139 21.05.2007, 17:48
Letzter Beitrag: Garlant
  Brauch ein Desing Sunny Boy 13 1 463 06.02.2007, 16:37
Letzter Beitrag: Blautiger333
  brauch hilfe Sunny Boy 13 9 1.305 07.01.2007, 15:00
Letzter Beitrag: Sunny Boy 13