Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Import von Version 1.1.7 auf 1.2.12de ??
#1
Question 
Hallo,

nun wage ich auch endlich den Schritt von der Version 1.1.7 auf die aktuelle 1.2.12de

Nun meine Frage. Kann ich einfach ein Backup der alten Version in die neue Importieren oder muß ich dort etwas besonderes beachten.

Habe sofort die neue Version installiert (also nicht upgedatet oder ähnlich).

Hab es schon probiert aber leider funktioniert es nicht so ganz.
Der Import bricht immer wieder an der gleichen Stelle ab (import.php -500 - Interner Serverfehler).

Dank Euch für Tipps und Hinweise.

Gruß
Andreas
#2
Überschreibe alle Dateien der alten Version außer inc/config.php und inc/settings.php und führe dann das Upgrade-Skript aus. Mehr ist nicht zu machen.
Welche import.php meinst du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
hai dragon,

ich hab eine neue datenbank erstellt und dort sofort die neue Version installiert 1.2.12.

Mit PhPmyadmin hab ich ein Backup des alten Forums erstellt und wollte dies nun sofort in die neue Version importieren. Die alte Version kann ich also gar nicht überschreiben, da sie ja nicht mehr installiert ist.

(hab mich vorhin mal wieder blöd ausgedrückt. sorry. Cool)

Während des Imports ist der Ladebalken einfach stehengeblieben und da las ich dann import.php.

Hoffe Du kannst mir weiterhelfen. Muß nämlich heute noch den Webspace wechseln und teste gerade wie verrückt.

Gruß
Andreas
#4
Das Update-Skript musst du aber trotzdem ausführen. Die Datenbank ist ja immer noch von der alten Version.
Kommt eine Fehlermeldung? Wie groß ist die Datei? Welche Software zum Importieren benutzt du?
Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
sorry für meine Dummheit. Ist heute nicht mein Tag. Ist folgende Reihenfolge korrekt?

1. installation der neuen Version 1.2.12
2. Upload der alten Datenbank
3. einfügen der alten inc/config.php und inc/settings.php
4. ausführen Upgrade-Skript
5. fertig

Oder hab ich die richtige Reihenfolge nicht eingehalten. Sorry aber kann mich heute nicht wikrlich konzentrieren. :-(

Gruß und Danke
Andreas
#6
Warum installierst du die neue Version? Schritt 1 ist unsinnig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Die neue Version, weil ich auf einem neuen Webspace bin.
Hab den Anbieter gewechselt und daher sofort die neue Version installiert.

Ansonsten ist die Reihenfolge korrekt?
#8
Du brauchst du neue Version nicht zu installieren. Die alte Datenbank wirft das Forum wieder zurück.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
die neue version hab ich installiert, weil ich keine andere zur verfügung hatte.

soweit hat bisher auch anscheinend alles geklappt. bis auf:

- ich werd nicht mehr als admin erkannt. Kann mich zwar in den Adminbereich einloggen aber keine Änderungen vornehmen:
(Zugang nicht gestattet! Sie haben nicht die Berechtigung diesen Teil des Administration Control-Panels zu betreten)

- der import bricht irgendwie immer ab (die beiträge sind aber auf jedenfall alle vorhanden

nur wie schalte ich das forum jetzt wieder frei ohne admin reechte.
#10
Deine Vorgehensweise aus Beitrag #5 ist soweit richtig, allerdings ist Schritt 3 überflüssig. Versuche die Datenbank mal mit dem Skript BigDump (siehe Dragons Link) einzuspielen anstatt per phpMyAdmin.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von Version 1.2.8 auf 1.4.2 S.D.W 6 4.042 20.10.2008, 18:27
Letzter Beitrag: S.D.W