Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
wenn der Admin editiert
#1
Hallo zusammen ;o)

Grundsätzlich finde ich den Hinweis ja okay, wenn ein User oder auch der Super-Mod einen Beitrag editiert.

Aber ist es technisch möglich, dass der Hinweis nur beim Admin nicht erscheint?

Hintergrund: Der ein oder andere User macht arge Rechtschreibfehler (Legastheniker), dessen Beiträge ich fast ständig korrigiere (bei groben Schnitzern).
Allerdings sieht es extrem schulmeisterhaft aus, wenn unter all seinen Beträgen steht: "Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 15:58 von Anschi".

Bei allen anderen finde ich es durchaus okay, wenn dieser Hinweis angezeigt wird (ist so auch immerhin eine Hilfe für mich, wenn ein Super-Mod oder auch ein User was ändert... da schau ich dann 2 x den Beitrag an, ob nun etwas drin steht, was nicht drinstehen "darf").

Dankeee schon mal und liebe Grüße

Anschi
#2
Die Benutzerguppe des Bearbeiters wird eigentlich nicht geladen. Aber man könnte die UIDs der Admins angeben und entsprechend entscheiden, ob das kommt oder nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Aaaah... das klingt nach Arbeit für den Mann an meiner Seite Wink

Danke schöön!
#4
Ich habe eine Idee:
Ersetze in der inc/functions_post.php:
PHP-Code:
        if($post['edituid'] != && $post['edittime'] != && $post['editusername'] != "" && ($mybb->settings['showeditedby'] != "no" && $usergroup['cancp'] == "no" || $mybb->settings['showeditbyadmin'] != "no" && $usergroup['cancp'] == "yes")) 
durch:
PHP-Code:
        if($post['edituid'] != && $post['edittime'] != && $post['editusername'] != "" && ($mybb->settings['showeditedby'] != "no" && $usergroup['cancp'] == "no" || $mybb->settings['showeditbyadmin'] != "no" && $usergroup['cancp'] == "yes") && is_moderator($post['edituid']) != 'yes'
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Heiiii.... na das klingt dann doch nach meiner Arbeit ;o)))

Danköööö!!!

Ich probier das gleich mal aus ;o)
#6
Sodala... Hallo Dragon,

hab das jetzt mal getestet und den Code mit Deinem o.a. ersetzt.... leider ohne den gewünschten Erfolg.

Alle Edits waren danach für den Admin und den Super-Mod nicht mehr sichtbar; für den normalen User hingegen schon.
Habe daraufhin mit den Einstellungen im ACP (zeige "Bearbeitet von"-Nachrichten und zeige "Bearbeitet von"-Nachrichten für Forenteam) gespielt; dort konnte ich die letztlich nur das Gegenteil von meiner gewünschten Darstellung erzeugen.

Wie gesagt: Jeder soll die Edits sehen können.... nur die Edits vom Admin möchte ich unsichtbar machen.
Wenn ich also einen Beitrag editiere, soll auch KEIN Hinweis darauf im Beitrag erscheinen.
Wenn die User einen Beitrag editieren, soll durchaus der Hinweis auf die Beitragsänderung erscheinen.
#7
Ich habe jetzt noch mal in der functions_post.php mit verschiedenen Varianten der if-Abfrage herum probiert. Das beste der Gefühle war, dass der Name des Admins hinter dem "Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.1999 00:00" nicht mehr angezeigt wurde. Aber auch diesen Hinweis hätte ich ganz gerne entfernt, wenn ein Admin einen Beitrag editiert. Also die ganze Zeile soll in so einem Fall nicht erscheinen.

Ich vermute, dass die Admin-Usergroup oder Admin-Userid beim Editieren gar nicht richtig abgefragt wird oder erst gar nicht zur Verfügung steht.

Hat evtl. noch jemand eine Idee oder einen Tipp?

Danke Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Edit: Ich hatte einen Denkfehler. Versuchts mal bitte damit:
PHP-Code:
if($post['edituid'] != && $post['edittime'] != && $post['editusername'] != "" && $post['usergroup'] != "4" && ($mybb->settings['showeditedby'] != "no" && $usergroup['cancp'] == "no" || $mybb->settings['showeditbyadmin'] != "no" && $usergroup['cancp'] == "yes")) 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
verbuchen wir das mal unter dem Thema "wieder was gelernt" und wenn es das ist, dass ich mir einige Stunden herumprobieren hätte sparen können. Smile

Was so ein "!=" für nen Unterschied zu "==" macht. Wink

Vielen Dank Michael!

Edit1:
ich probier es gleich nochmal. Wollte mich gerade melden, weil es doch nicht "so richtig" funktioniert. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
nö, geht leider immer noch nicht. Jedes Admin-Edit ist weiterhin zu sehen. Egal auch, welche Einstellungen ich im ACP unter "Beitragserstellung" ausprobiere.

Gibt es denn außer in dem ACP-Bereich "Beitragserstellung" noch andere Einstellmöglichkeiten, die ich evtl. nicht berücksichtigt habe?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins