Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
wenn der Admin editiert
#11
Im Admin CP findest du unter Einstellungen -> Beitragserstellung die Einstellung Zeige "Bearbeitet von"-Nachrichten für Foren-Team. Damit werden aber dann auch die Bearbeitungen von Moderatoren unsichtbar. Reicht das für deine Zwecke aus?
#12
Eigentlich nicht. Mit diesen Einstellungen hatte ich es auch schon probiert. Wink

Welche Beiträge die User und die Moderatoren ändern, sollte schon für jeden sichtbar sein. Wie aber oben schon beschrieben, geht es um die Edits der Admins, wenn sie vornehmlich Korrekturen von "schlimmen" Rechtschreibfehlern durchführen oder eine "verhunzte" Grammatik " ein wenig zurechtbiegen. Wink

Eine andere Möglichkeit wäre ggf. noch, generell für alle die Edits auf "nicht sichtbar" stellen, sie aber wiederum für die Admins anzuzeigen. Dies zu realisieren wird aber wahrscheinlich auch nicht leichter sein, oder?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#13
Wie wär´s damit: Die Einträge (z.B. mit PhpMyAdmin) direkt in der Datenbank ändern?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#14
Wenn alle Stricke reißen, wäre das natürlich eine Möglichkeit. Keine einfache und schnelle...aber immerhin eine Möglichkeit. Smile

Wäre halt toll, wenn es sich doch irgendwie per php-Code realisieren ließe. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#15
Jockl schrieb:Eine andere Möglichkeit wäre ggf. noch, generell für alle die Edits auf "nicht sichtbar" stellen, sie aber wiederum für die Admins anzuzeigen. Dies zu realisieren wird aber wahrscheinlich auch nicht leichter sein, oder?
Das sollte doch mit Boardmitteln schon machbar sein:
  • Zeige "Bearbeitet von"-Nachrichten -> Nein
  • Zeige "Bearbeitet von"-Nachrichten für Foren-Team -> Ja
Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
Ein eindeutiges Jein. Wink

Die von Dir genannten Einstellungen hatte ich schon mal ausprobiert. Nur, dass dann eben auch das gesamte Foren-Team (Super-Mod(s) und Mod(s)) die Edits lesen kann und nicht nur die Admins.

Wenn es aber nicht anders geht, dann schlagen wir entweder den Weg über die ACP-Einstellungen ein oder eben ggf. den über die Datenbank-Änderung. Wir dachten uns halt in unserem "jugendlichen" Leichtsinn, das Ganze sei evtl. mit überschaubarem Aufwand in den php-Dateien umzusetzen. Rolleyes

Was mich aber noch beschäftigt ist, dass ich es ja zumindest schon mal so weit gebracht hatte, dass der Admin-Name nicht in der Edit-Zeile erschien, der Rest der Zeile aber angezeigt wurde.

Egal, man kann einfach nicht alles haben....;-)

Viele Dank aber für Eure Mühen!!!!!! Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#17
Wenn die Einstellungen wie zuvor genannt gesetzt werden, sollte die Zeile laut Code nur Benutzern gezeigt werden, die Zugriff aufs Admin-CP haben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
Michael schrieb:
  • Zeige "Bearbeitet von"-Nachrichten -> Nein
  • Zeige "Bearbeitet von"-Nachrichten für Foren-Team -> Ja

So, im Gegensatz zu den o.a. Einstellungen habe ich nun beide auf "Ja" gesetzt und was soll ich sagen....es tut genau das, was ich wollte!

User und SuperMod können jeweils ihre eigenen und die Änderungen der anderen Gruppen sehen, aber nicht die Änderungen eines Admins. Der Admin wiederum kann die Änderungen der o.a. Gruppen sehen, aber seine eigenen nicht. Also alles im Lot. Smile

Ich verstehe zwar nicht warum es funktioniert (bzgl. der den o.a. Einstellungen auf "Ja"), aber das ist jetzt aber auch nicht soooo wichtig. Smile

Dank Euch für Eure Hilfe!!!!!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#19
ist es auch irgendwie möglich...wenn ein mod oder supermod einen beitrag editiert...dass man direkt sieht wer den editiert hat und dass man dass in blauer farbe oder so wiedergibt wie in zitatform???
#20
Standardmäßig ist eine farbliche Hervorhebung nicht möglich. Dafür sind Codeergänzungen erforderlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.