Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzername in header_welcomeblock formatiert anzeigen
#1
Also ich hab folgenden Wunsch:
Das template 'header_welcomeblock_member' spuckt wegen dem in der "global.php" gesetzem code:

global.php
line 253 // Format the welcome back message
line 254 $lang->welcome_back = sprintf($lang->welcome_back, $mybb->user['username'], $lastvisit);

den Benutzernamen ganz normal aus. Ich möchte aber, das der Name in der Benutzergruppenfarbe angezeigt wird. Ich hab schon einiges probiert und alles ging schief.

Danke.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#2
Du müsstest zuerst aus der Tabelle mybb_usergroups den Eintrag namestyle für die entsprechende Gruppe auslesen, danach {username} durch den Benutzernamen ersetzten, und dann das Ergebnis statt $mybb->user['username'] in Zeile 254 der global.php in die Sprachvariable $lang->welcome_back einsetzten.
Zitieren
#3
Versuchs mal so: Suche nach:
PHP-Code:
$lang->welcome_back sprintf($lang->welcome_back$mybb->user['username'], $lastvisit); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$formatname format_name($mybb->user['username'], $mybb->user['usergroup']);
$lang->welcome_back sprintf($lang->welcome_back$formatname$lastvisit); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Erledigt!

Danke euch 2.

Also den Support muss man echt mal loben!

Schnell und zuverlässig (und meistens hilfreich)
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren