Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe!!!! Upload funktioniert nicht!
#1
Hallo liebe Experten,
hier schreibt ein absoluter Anfänger....
Aaalso:
Ich habe mir webspace gekauft und den ZIP-Ordner von Mybboard runtergeladen. Als nächstes hab ich den Upload-Ordner entpackt.
Nun wollte ich diesen Ordner mit FileZilla hochladen, aber es heißt immer "Upload fehlgeschlagen".

Noch eine Anfängerfrage (ich habe zwar schon diverse homepages gebastelt, aber noch nie ein Forum): wenn ich meine neuen FTP-Daten hochlade mit Filezilla und eine Verbindung erstelle, dann sind bereits einige Ordner drauf (z. B. anon_ftp, private, webuser, subdomain etc.). Kann oder muss ich diese Ordner zuerst löschen?

Ach, ich komm mir gerade so blöd vor...

Verzweifelten Gruß,
Katrin
#2
Hast du dir erst einmal einen neuen Ordner (zB: Forum) mit Filezilla angelegt?
Diesen dann mit deiner Web-Adresse verknüpft?
PS: NICHT LÖSCHEN!! Wurden vom Provider angelegt. Guck mal bitte im FAQ vom Provider, ob du in einem der Ordner ein neues Verzeichnis erstellen sollst
#3
Hi dominic,
danke für deine Antwort! Also einen Ordner hab ich erstellt.

Mein webspace-Anbieter schreibt, dass man die startseite index.htm in das Verzeichnis httpdoc legen soll.
Aber in den dutzenden Ordnern von "upload" gibt es ja überall index-Dateien. Ich kenn es halt von meinen Homepages, dass ich nur eine index-Datei habe...
Ich hab das schon richtig verstanden, dass ich alle Ordner in "upload" also z. B. admin, archive, css, image, etc. auf die homepage laden muss, oder?
#4
Forumbeginner schrieb:Ich hab das schon richtig verstanden, dass ich alle Ordner in "upload" also z. B. admin, archive, css, image, etc. auf die homepage laden muss, oder?
Jap, hier ist eine Anleitung.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Dankeschön, die Anleitung kenn ich mittlerweile auswendig Big Grin !
Ich krieg bloß leider nichts hochgeladen... Sad
#6
Nach deiner Beschreibung ist das Webverzeichnis httpdoc. Das bedeutet alles was sich in diesem Ordner befindet ist im Inet per Browser erreichbar. Ergo gehört der komplette Ordner Upload aus dem zip file in eben dieses httpdoc Verzeichnis. Danach navigierst du per Browser über ht tp://deinedomain.tld/Upload/install zur Installationsroutine des myBB. Alles andere sollte dann selbsterklärend sein. Ansonsten lege ich dir unsere Doku ( Installationsanleitung ) ans Herz.
Gruß NetHunter
#7
Forumbeginner schrieb:Dankeschön, die Anleitung kenn ich mittlerweile auswendig Big Grin !

NetHunter schrieb:Ansonsten lege ich dir unsere Doku ( Installationsanleitung ) ans Herz.
Hehe du willst jemanden zur Weißglut bringen! ;-)
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#8
Vielen lieben Dank! Probier ich gerade und bei den ersten Ordnern hats funktioniert...

Ach Mensch, da meint man, man kennt sich in manchen Dingen aus und dann ist man wieder ein totaler Idiot...Rolleyes
#9
Das ging ja schlag auf Schlag hier mit den Beiträgen. Ich war schlicht zu spät. Cool

Edit:
Schon wieder zu langsam. Kommentar galt Krafdi Wink
Gruß NetHunter
#10
Kleiner Tipp noch,
vielleicht hat dein Provider etwas dagegen eine bestimmte Größe an Ordnern auf einmal hochzuladen.
Dann schiebe sie nacheinander hoch Wink