Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe!!!! Upload funktioniert nicht!
#11
Kein Problem, ich hab gleich noch ne Frage: Big Grin

Bei Berechtigungen verteilen:
Was bedeuten die Berechtigungen: drwxr-xr-x und rw-r-r ???

(meine Fragen scheinen schon etwas niveauvoller zu werden... hehe)
#12
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unix-Dateirechte
http://pmhahn.de/linux/rechte.shtml

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Ach danke, ihr seid meine Helden der Stunde!!!

Jetzt bin ich schon beim Installieren, aber jetzt hänge bei der Datenbank.
Ich habe den Host angegeben, der mir in einer e-mail mitgeteilt wurde (FTP-Host), habe vorher eine Datenbank erstellt und der Name und das Passwort stimmen auch. Allerdings kommt jetzt immer der Fehler:

Die Verbindung zum Datenbankserver unter 'powerc110.galaxy-gmbh-service.de' konnte mit dem angegebenen Benutzernamen und Passwort nicht hergestellt werden. Sind Host und Benutzerdaten korrekt?
Konnte die Datenbank 'tinker-portal' nicht auswählen. Existiert diese Datenbank und hat der angegebene Benutzer mit dem angegebenen Passwort Zugang zu dieser Datenbank?
#14
Du hast eine Datenbank erstellt???
Das macht das Forumscript doch eigenständig
Probier mal als Host, localhost anzugeben
#15
Punkt 3 bei der Installation heißt "Konfiguration der Datenbank" und dann muss man Daten eingeben.
Klickt man weiter ohne was einzugeben, funktioniert es auch nicht.

Oh menno, das ist ganz schön kompliziert!
Auch wenn ich nur "localhost" eingebe funktioniert es nicht. Muss ich mir von dem webspace-anbieter eine Datenbank erstellen lassen?

Fehler
Es gibt ein oder mehrere Probleme mit den Daten, die Sie eingegeben haben:

Die Verbindung zum Datenbankserver unter 'localhost' konnte mit dem angegebenen Benutzernamen und Passwort nicht hergestellt werden. Sind Host und Benutzerdaten korrekt?
Konnte die Datenbank '' nicht auswählen. Existiert diese Datenbank und hat der angegebene Benutzer mit dem angegebenen Passwort Zugang zu dieser Datenbank?
#16
Nein, musst du nicht.
Sag mal, hast du evtl. das Passwort und Benutzernamen von FTP genommen??
DENN dein Provider vergibt dir für die Datenbank extra welche!
#17
Ich kann bei meinem host (galaxy) selber Datenbanken erstellen. Und da hab ich eine Datenbank erstellt, da bekommt man dann ein Passwort. Das war eigentlich alles.
Als "host" hab "localhost" probiert und auch den hostnamen, den sie mir bei der Anmeldungs-email geschickt haben, Datenbank-namen den Namen, den ich selber vergeben habe und das Passwort, welches ich vergeben habe.

Ich komm einfach nicht weiter...
#18
Forumbeginner schrieb:Als "host" hab "localhost" probiert und auch den hostnamen
Entweder oder, beides geht nicht.
Guck mal bei deinem Provider, ob du über einen Zugang so reinkommen würdest
#19
Es hat jetzt funktioniert! Obwohl ich die Datenbank erstellt hatte mit Benutzernamen, war der Benutzername nicht hinterlegt, als ich die Datenbank nochmal bearbeitet habe... merkwürdig, aber egal, jetzt mach ich weiter... (als bis gleich, haha).
So, alles installiert - Leute, ihr seid klasse!!!

Und wo mach ich jetzt weiter? Farbe, Bilder, Themen, etc. Ich such noch grad...
#20
Lach...
werd jetzt nich noch nervöser und fang nicht an zu zittern.
Alles mit der Ruhe Big Grin