Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppenfarbe der User in letzter Beitrag
#1
Hallo alle mybboarder
Kennt jemand einen Mod der die Gruppenfarbe der User in der Foren und Themenübersicht übernimmt.

Hier steht das Thema
05.03.2008 23:22
von frage_zeichen

Im Beispiel ist die der Gruppe zugeordnete Farbe diese.

Danke fürs lesen. Smile

LG
?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
Zitieren
#2
Ich denke mal das dazu in forumdisplay.php und showthread.php $lastposter angepasst werden müßte. Als Vorlage könnte online.php herangezogen werden. Dort werden die User ja in der Gruppenfarbe ausgegeben.
Zitieren
#3
Hallo frage_zeichen,

habe zu dem Thema mal ein bisschen im Englischen Supportboard recherchiert. Führte sogar zum Erfolg. Folgende Threads bringen die Lösung.

http://community.mybboard.net/showthread...#pid197173
http://community.mybboard.net/showthread...#pid198557

In der Folge sind lediglich die inc/functions_forumlist.php und die forumdisplay.php zu modifizieren. Mit diesen Änderungen werden die Usernamen dann auf der Startseite und der Themenübersicht formatiert angezeigt. Ich habe das eingebaut und stelle die Dateien im Anhang gern der Allgemeinheit zur Verfügung. Entpacken -> Hochladen = Fertig!

Änderungen sind mit //Formatierter Username kommentiert.


Angehängte Dateien
.zip   usercolor_mod_v1212.zip (Größe: 10,51 KB / Downloads: 17)
Zitieren
#4
Hallo NetHunter
Vielen lieben Dank dafür. Klappt perfekt! Big Grin

LG
?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
Zitieren
#5
Ich möchte es auch nicht versäumen, mich für deine Arbeit zu bedanken Smile
Zitieren
#6
Moin,

die beiden Links funktionieren sogar bei der Version 1.4.09, THX. (Die 1.4.10 wird am WE installiert, bevor hier einer meint, ich hätte was verpennt Wink)

Nun wollte ich aber gerne noch diese Funktion auch noch bei "Neue Beiträge", "Heutige Beiträge" und im "PN-Bereich" haben. Welche Dateien müsste ich denn da wie ändern?

THX

Falls noch wichtig: Verwendetest Theme: Realmz V2


Gruß
fly-master
Zitieren
#7
Das sollten die Dateien search.php und private.php, in denen die Änderung analog eingefügt werden muss.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Moin,

danke Michael für die schnelle Hilfe. Funktioniert bei den "Neuen Beiträgen" und "Heutigen Beiträge" wunderbar, auch mit der Anzeige "Letzter Beitrag".

Nur in der privat.php weiß ich nicht, wo ich das ändern muss, um in der Übersicht der einzlenen Ordner (Inbox, Sent Items, Draft, usw) auch die Farben der User angezeigt zu bekommen.

Gruß
Rene
Zitieren
#9
Nicht getestet: Suche nach:
PHP-Code:
$tofromusername build_profile_link($tofromusername$tofromuid); 
Davor einfügen:
PHP-Code:
$tofromusername format_name($tofromusername$user['usergroup'], $user['displaygroup']); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Danke Michael für Deine Hilfe, hat aber leider nicht funktioniert.

Ich habe Deinen Code 3 x eingefügt (Zeile 1218, 1237 und 1557).
In dem Ordner "Inbox" = keine Änderung, alle Namen gleiche Farbe
In dem Ordner "SentItems" = Änderung, aber teilweise falsche Farbe
In dem Ordner "Drafts" = keine Änderung
In dem Ordner "Trash Can" = keine Änderung

Wie gesagt, trotzdem THX für Deine Hilfe.

Gruß
Rene
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppenfarbe im Link mitteilen Twixus 1 1.411 08.04.2018, 13:50
Letzter Beitrag: StefanT
  letzter Beitrag Avatar Dana 2 1.187 30.09.2014, 20:19
Letzter Beitrag: Dana
  Letzter beitrag vor 2 Wochen Erdbeben 1 1.420 09.07.2014, 10:54
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Letzter Beitrag in der forumdisplay_thread ändern Devidra 6 2.295 04.06.2013, 23:39
Letzter Beitrag: Devidra
  Namen bei "Letzter Beitrag" und "Moderiert von" formartieren tm2 12 4.169 13.12.2011, 18:34
Letzter Beitrag: tm2