Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal validieren unter MyBB 1.2.12
#1
Hallo!
Ich bin beim Validieren meines Portals auf folgendes Problem gestoßen:

Jede Ankündigung ist von einem p umschlossen.
Code:
<td class="trow1"><p>{$message}{$post['attachments']}</p></td>
Innerhalb von p ist aber weder hr noch ul erlaubt. Unter MyBB 1.2.9 konnte man noch einfach das p durch div ersetzen, und die Seite validiert. Unter 1.2.12 (und evtl. auch schon vorher) wird das p aber innerhalb der Ankündigung vermutlich durch den MyCode-Phraser geschlossen und wieder geöffnet. Daher funktioniert diese Methode nicht mehr.

Meine Frage ist jetzt ob es einen bestimmten Grund dafür gibt, dass das p geschlossen/geöffnet wird und wo man das ändern kann.

Danke schonmal im Vorraus

EDIT: Jetzt hab ich doch glatt den Link zum Ergebnis vergessen... http://validator.w3.org/check?uri=http%3...portal.php
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#2
Hast du es mal im Template portal_announcement versucht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Daraus stammt der Code im meinem Post. Das Problem ist dass das p auf einmal mitten im Post geschlossen und wider geöffnet wird.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#4
OK, dann war das ein Missverständnis. Der p-Tag wird benötigt um Abstände vor und nach Zitaten, Code usw. einzufügen. Durchsuche die Datei inc/class_parser.php einfach mal nach "p>", dann solltest du fündig werden und kannst diese bei Bedarf entfernen. Ich werde die Angelegenheit aber weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
OK Danke, werde ich machen.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#6
Sry für den Doppelpost. Ich wollte nur schnell sagen wie ich das jetzt gelöst habe, falls andere das selbe versuchen.

Ich habe im Template "portal_announcement" den code
Code:
<td class="trow1"><p>{$message}{$post['attachments']}</p></td>
ersetzt durch:
Code:
<td class="trow1"><div>{$message}{$post['attachments']}</div></td>
Und in der Datei "./inc/class_parser.php" alle Vorkommen von Strings nach dem Schema "</p>bla<p>" durch "</div>bla<div>" ersetzt. Ich kann bisher keine Unterschiede feststellen außer 0 Fehlern im Validator Wink
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!