MyBB.de Forum

Normale Version: Portal validieren unter MyBB 1.2.12
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich bin beim Validieren meines Portals auf folgendes Problem gestoßen:

Jede Ankündigung ist von einem p umschlossen.
Code:
<td class="trow1"><p>{$message}{$post['attachments']}</p></td>
Innerhalb von p ist aber weder hr noch ul erlaubt. Unter MyBB 1.2.9 konnte man noch einfach das p durch div ersetzen, und die Seite validiert. Unter 1.2.12 (und evtl. auch schon vorher) wird das p aber innerhalb der Ankündigung vermutlich durch den MyCode-Phraser geschlossen und wieder geöffnet. Daher funktioniert diese Methode nicht mehr.

Meine Frage ist jetzt ob es einen bestimmten Grund dafür gibt, dass das p geschlossen/geöffnet wird und wo man das ändern kann.

Danke schonmal im Vorraus

EDIT: Jetzt hab ich doch glatt den Link zum Ergebnis vergessen... http://validator.w3.org/check?uri=http%3...portal.php
Hast du es mal im Template portal_announcement versucht?
Daraus stammt der Code im meinem Post. Das Problem ist dass das p auf einmal mitten im Post geschlossen und wider geöffnet wird.
OK, dann war das ein Missverständnis. Der p-Tag wird benötigt um Abstände vor und nach Zitaten, Code usw. einzufügen. Durchsuche die Datei inc/class_parser.php einfach mal nach "p>", dann solltest du fündig werden und kannst diese bei Bedarf entfernen. Ich werde die Angelegenheit aber weitergeben.
OK Danke, werde ich machen.
Sry für den Doppelpost. Ich wollte nur schnell sagen wie ich das jetzt gelöst habe, falls andere das selbe versuchen.

Ich habe im Template "portal_announcement" den code
Code:
<td class="trow1"><p>{$message}{$post['attachments']}</p></td>
ersetzt durch:
Code:
<td class="trow1"><div>{$message}{$post['attachments']}</div></td>
Und in der Datei "./inc/class_parser.php" alle Vorkommen von Strings nach dem Schema "</p>bla<p>" durch "</div>bla<div>" ersetzt. Ich kann bisher keine Unterschiede feststellen außer 0 Fehlern im Validator Wink