Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CSS / Frage zum div-Tag
#1
Ich denke, dass mir im Prinzip klar ist, was man mit dem div-Tag im Zusammenhang mit einer id machen.

Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht erklären, was dieser Code im postbit-Template macht:
Code:
<div id="pid_{$post['pid']}">
Wenn ich das richtig verstehe, ist in diesem Fall die ID eine Vaiable, oder nicht? Und wo zieht sich denn das Board dann die entsprechenden Infos bzw. wie kann ich heraus bekommen, welche Parameter hinter dieser ID stecken?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand ein wenig näher bringen könnte. Smile

Danke schon mal!! Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#2
Dieser Code wird für die Inlinebearbeitung gebraucht. Damit wird dann genau das Thema bearbeitet, welches man auch bearbeiten will.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
sorry, aber das habe ich noch nicht kapiert. Rolleyes

Heißt das, es handelt sich hier nicht wirklich um ein CSS Element wie #meineID{...} über das ich Absatzeigenschaften beeinflussen kann?

Und was passiert, wenn ich in einem Template die ID für so ein div-Tag ändere? Funktioniert dann die Inlinebearbeitung eines Beitrages nicht mehr richtig?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Ja, das ist richtig. Der Tag muss unverändert im Template erhalten bleiben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ok, dankeschön. Wink

Wenn man so einem div dann doch noch ein paar Eigenschaften mit auf den Weg geben möchte, würde man das dann z.B. ao schreiben, oder?

Code:
<div id="pid_{$post['pid']}" style="....">
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Entweder so oder du weist dem Tag auch noch eine Klasse zu und formatierst dann per CSS. Stelle aber sicher, dass die Inlinebearbeitung dadurch nicht beeinträchtigt wird. Sicherer wäre es einen neuen div-Tag zu verwenden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CSS-Problem: Parent div springt aus gefloaterter div raus mattias 4 1.786 22.04.2012, 13:41
Letzter Beitrag: mattias
  Youtube Videos über einem Div-Tag Waluigi 8 1.940 12.04.2010, 13:01
Letzter Beitrag: Waluigi
  Div Container geht nicht bis ganz nach unten?! Waluigi 6 2.201 13.05.2009, 14:20
Letzter Beitrag: Waluigi
  Forum in einer div box? alijan 14 2.505 08.08.2007, 22:45
Letzter Beitrag: alijan
  [gelöst]div-verschachtelungen modercol 9 1.429 10.05.2007, 17:39
Letzter Beitrag: Jan