Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum in einer div box?
#1
Hi leuz!
Wollte mal fragen ob ich das Forum in eine div-Box stecken kann???
würde das gehen???

also halt sowas wie ein Frame nur nich in Frames eingeteilt sondern in div-Boxen
und in der einen div-Box sieht man dann das Forum
Zitieren
#2
Probieren geht über studieren,

warum probierst du es nicht ersteinmal bevor du fragst?

das sind 3 minuten arbeiten das zu testen.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
sry würde ich gern machen aba ich hab kein plan wie :s
sorry!!!
<div>
<a href="localhost/planet-islam/forum">und was füg ich hier ein???</a>
</div>

so ungefähr ?
*schäm*

-=edit=-

habs jetzt so gemacht
<div id="inhalt" align="center">
<iframe src="http://localhost/planet-islam/forum"><a href="http://localhost/planet-islam/forum"></a></iframe>
</div>
Aber irgendwie ist der Frame nich so groß Sad
Er ist ganz klitze klein.
ich probier mal mit css was dran zu verändern
Zitieren
#4
wozu brauchst du überhaupt ein forum mit deinen kentnisse?
wozu brauchst du ne div box?
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#5
lol sorry Sad
Tut mir leid!
kannst ruhig auf mich pisacken

Ist ja auch so ich hab so gut wie keine Ahnung...

Ist mein erstes Projekt..

Also habe meine Seite mit div Boxen gemacht.
Oben eine für das Logo.
Rechts eine für die Navigation und eben eine große in der Mitte
den Inhalt und in dieser Mitte also in diese Box wollte ich das Forum erscheinen lassen
habe ich jetzt auch geschaft.. nur mit der größe der Erscheinenden Box ist das ein bisschen nervig (ich bin auch nervig ich weis.. sorry!)

THX für alles
und tut mir auch sehr leid das ich euch so was von nerve...
Zitieren
#6
Das wird so nicht hinhauen,

du musst das ganze genau anders herum aufbauen:

ich empfehle dir dich durch diesen thread zu kämpfen

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=6224

Ich habe nichts gegen Anfänger,
aber ich bin immer der Meinung : erst selber suchen, versuchen dann fragen.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#7
habs hingekriegt^^
Zwar nicht mit Prozentzahlen aber mit genauen Pixelangaben.
Wie es mit 19 TFT aussehen wird weis ich nich aba hier bei mir sieht es schon ganz oki aus

http://www.planet-islam.de.vu
und geh dort auf forum
dann siehschtes
also der Zusammenhang sieht sowas von scheiße aus.. ein blauer Style mit so nem Orangen... ihhhhh

aber das kann ich ja mit nem template ändern oder???
jetzt muss ich suchen wo man Templates ür MyBB findet... ohmano
Zitieren
#8
Das funktioniert bei dir vll. weil du "localhost" bist.

aber für fremde benutzer wird das forum NIE so sichtbar sein.

Da musst du schon eine fixe ip haben oder bei dyndns.org dir eine domain holen die deine ip immer hat und dadurch auf deinen server kommt.

Das gefährliche dabei ist, user haben zugriff auf deinen Rechner.

Das findest du im ACP unter THemes -> alles in CSS viel spaß.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#9
Ja das schon relativ gefährlich aber ich mach das ja auch nur die ersten paar Monate.
Also habe bei dyndns.org ne domain.. mit client etc...

jaa Sad Menno
Ich denk auch grade nach vlt das garnich in Frame zu tun sondern einfach Extern halten.. is doch einfacher

aber dann hätt ich ein Problem und das wäre:
Oben Rechts ist ja ein Logo was gleichzeitig ein Link ist und ich kenn mich garnich mit php aus.
mit html schon und css auch ganz oki aber eben nich mit php und
ich weis das es geht aber ob es so umständlich ist das man es mir groß erklären muss???
Also ich meine jetzt..könnte ich dieses Logo also als Link zurück zu der Homepage um ändern?
also nix aufwendiges jetzt damit ich in jeder php datei was änder.. is da irgendwas im css ??
Zitieren
#10
@ alijan:

Tu' uns bitte allen einen Gefallen, und denk leise. Bei konkreten Fragen kannst du hier jederzeit posten, aber Selbstgespräche interessieren keinen. Dir wurde schon mehr als einmal gesagt, erst denken, dann posten - aber das scheinst du immer zu überlesen.
Und dann hat dich Michael sanft darauf hingewiesen, die Regeln der Rechtschreibung und Grammatik einzuhalten. Auch das raffst du nicht.

Also - bei konkreten Problemen kannst du ja immer Fragen - aber sorry - im Moment nervst du wirklich nur rum.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CSS-Problem: Parent div springt aus gefloaterter div raus mattias 4 1.784 22.04.2012, 13:41
Letzter Beitrag: mattias
  Youtube Videos über einem Div-Tag Waluigi 8 1.936 12.04.2010, 13:01
Letzter Beitrag: Waluigi
  Div Container geht nicht bis ganz nach unten?! Waluigi 6 2.197 13.05.2009, 14:20
Letzter Beitrag: Waluigi
  CSS / Frage zum div-Tag Jockl 5 1.631 09.03.2008, 18:10
Letzter Beitrag: Michael
  [gelöst]div-verschachtelungen modercol 9 1.428 10.05.2007, 17:39
Letzter Beitrag: Jan